1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TiefSeeAkustic, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend.

Folgendes Problem taucht bei mir auf, ich hoffe auf einen guten tipp denn ich komme nicht mehr weiter.

Also alte Festplatte Samsung: SP12014N 200 GB in meinen Neuen PC Fujitsu Siemens FSC SCALEO PI1508 mit Windows Vista eingebaut.

Auf der alten Platten sind alle meine Alten Daten.
    Sie wird mir nur als 31,4 GB Festplatte angezeigt, kompett leer.

Habt ihr eine Idee wie ich was ändern müsste, damit sie mir wieder richtig angezeigt wird.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie das in meiner Computerverwaltung aussieht.

Attached Files:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du beim Einbau versehentlich den 32 GB Jumper gesetzt?

3. Da war natürlich auch meine Vermutung.
    Ich habe es komplett ohne Jumper getestet, und 3x weitere, habe es aber einfach nicht hinbekommen.
    Im Bios wird sie auch korrekt als 200 Gb angezeigt.....

Sind die Daten Verloren, oder kriege ich die wieder?
    bzw. wie müsste ich die Jumper stecken, um die Samsung als 2. Platte zu betreiben, nicht als Bootpartition

4. its-me

its-me Byte

ein freund von mir hatte ein ähnliches problem, er hat die festplatte als 2. festplatte angesteckt und sie funktionierte.
    wie die jumper zu setzen sind musst du auf dem festplattengehäuse nachsehen

5. Genau das habe ich ja versucht.
    egal welche Jumper-Einstellung ich kriege nur 31,4 GB hin.

Wenn ich es als Master stecke, klappt das dann kann ich aber nicht booten, weil auf der Platte kein Betriebsystem druff ist.

Any other Ideas,

ICh finde es seltsam, das es eigentlich richtig angezeigt wird, dann aber irgenwie aber dochnicht, siehe Angehängter Datei, am ersten Post..

6. Ich habe das ganze mal mit einer anderen Platte gecheckt, da wird alles richtig angezeigt.
    Habt hier noch eine Idee, wie ich meine andere wieder Fit kriege.

Wenn ich sie Formatieren würde, funktioniert warscheinlich wieder allles, aber dann wären sämtliche Daten futsch, und das geht deffinitiv nicht.

7. its-me

its-me Byte

Du kannst ja deine Festplatte vielleicht auf nen anderen Pc mal anstecken, und wenn sie dort richtig angezeigt wird, kannst du deine dateien sichern, und dann auf deinem pc formatieren.

8. Ja dann muss ich das wohl so versuchen....weil :google: kann auch nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, freue ich mich :jump:

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du ein Partitionierungstool, z.B. PartitionMagic 8.0 Professional? Damit könntest Du zunächst wenigstens die aktive primäre Partition deaktivieren. Dann könntest Du Deine Systemplatte anmelden. Mit dieser bootest Du dann und dann kannst Du alle Deine Daten auf der alten Platte sichern. PartitionMagic mußt Du aber von einer Diskette oder einer vorbereiteten bootablen CD starten. Wenn Du die fraglichen Daten gesichert hast, dann formatierst Du die alte Platte am besten noch einmal, partitionierst sie und formatierst die erstellten Partitionen. Alles verstanden? Na dann, viel Spaß!

10. Ich habe bisher leider keine Partitionsprogramm.
    kann man das nicht in Vista auch ohne machen ?

Und selbst wenn ich eins hätte verstehe ich nicht so richtig was du meinst, und vor alle wie ich es machen soll

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kurze Anmerkung zwischendurch: Bevor du irgendetwas an der Problem-Festplatte änderst, lege ein Image an. So ist der aktuelle Zustand schon mal gesichert.

Bei der Behebung des Problems kann dir dann evtl. testdisk weiterhelfen:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page