1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte "verschwunden"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Atom Andi, Apr 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atom Andi

Atom Andi Byte

Hallo und guten Tag.

System: Laptop, Vista Home Premium, SP2, 32 Bit

Weil in Reparatur, musste ich die Festplatte (D) formatieren. Seitdem wird „D“ nicht mehr angezeigt.

Mit Bordmittel finde ich leider nicht die Ursache dafür.

Hier bitte ich um Hilfestellung.

Gruß
    Atom Andi

Attached Files:

2. hans10

hans10 CD-R 80

.. und was war auf der Partition C: ?

3. Atom Andi

Atom Andi Byte

Das Betriebssystem. Keine persönlichen Daten. Die standen auf „D“ und habe sie vor dem Formatieren auf eine Externe HD gesichert.

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Atom Andi

Atom Andi Byte

„vielleicht musst du den (jetzt) freien Bereich der Festplatte
    in der Datenträgerverwaltung erst einmal partitionieren und formatieren.“

„freien Bereich DER Festplatte“? Die Festplatte(D)kann ich nicht ansprechen, weil sie nicht angezeigt wird…:guckstdu:

Siehe das Attachment zu meiner meiner 1. Fehlermeldung :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum reklamierst Du das nicht bei dem, der den Läppi repariert hat? :rolleyes: (btw: setze 5 €umel auf keine 2. HDD!)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann auch noch der IDE-...-Controller aufgeklappt werden. Daran hängt die Festplatte.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wie könnte das weiter helfen? ein Problem gibt's damit nicht, sonst wäre der Teil bereits aufgeklappt!

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ist (war) D: eine Festplatte oder nur eine Partition. Wie viele Festplatten sind denn eingebaut, eine oder zwei?
    Dem Anhang zu folge ist nur eine Festplatte vorhanden, demnach hat du von der Festplatte die Partition D: gelöscht und C: ist noch vorhanden.

Wenn das Windows OS noch vorhanden ist, dann musst du auch in die Datenträgerverwaltung kommen.
    http://www.its05.de/computerwissen-...tem-windows/festplatte-partition-windows.html
    Zeigt denn die Datenträgerverwaltung einen freien Bereich an?

10. Atom Andi

Atom Andi Byte

Den Fehler habe ich gefunden!

Danke Leute für Eure Hilfsbereitschaft!

In diesem Forum weis ich nicht, wie ein Thema als "gelöst" gekennzeichnet wird.

Ich bestelle das Thema ab.

Nochmals danke!

Gruß Atom Andi

11. hans10

hans10 CD-R 80

... es wäre mehr als höflich,
    wenn du uns mitteilen würdest, was der Fehler war.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

...zudem es anderen Usern mit gleichem Problem helfen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page