1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte versehentlich de-installiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spain9, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spain9

spain9 Kbyte

hallo,
    ich habe versehentlich meine festplatte mit dem gerätemanager gelöscht. nach einem neustart werden die änderungen angenommen. was soll ich jetzt machen? kann man die änderungen wieder zurück nehmen?

es ist dringend, ich sitzte grad an dem pc von dem ich die festplatte de-installiert habe (nicht abmontiert)
    :heul: :heul: :heul: :heul:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DIe sollte eigentlich nach dem Neustart automatisch wieder erkannt werden.

3. spain9

spain9 Kbyte

ok
    werden die daten auf ihr dann automatisch gelöscht oder muss ich xp neu-installieren und die daten extern zwischenspeichern?
    muss ich treiber installieren?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann war das wohl die 2te Platte in deinem Rechner? Das Betriebssystem scheint ja noch zu funktionieren.

Im Gerätemanager mal Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Taucht da irgendwas zusätzlich auf? IDE Controller? SCSI/RAID Controller? SATA irgendwas?
    Mach da mal Treiber erneuern.

5. CaptainPicard

Wenn das die Systemplatte ist, läßt sie sich garnicht deinstallieren.
    Daten sollten nicht verloren gehen, wenn sie nicht gerade formatiert wurde. Treiber müssen auch vorhanden, sie scheint ja noch zu funktionieren.
    Pobiers einfach aus, für eine Datensicherung wird es ja wohl eh zu spät sein ;)

6. spain9

spain9 Kbyte

ich hab im gerätemanager unter lauferke das hier gelöscht:
    Maxtor 6E040L0
    dann kam dass die änderungen nach einem neustart übernommen werden (keine fehlermeldungen)

formatiert wird sie glaub ich nicht oder wird das beim neustart gemacht?

ich hab nur eine festplatte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und noch nicht Neugestartet?

Formatiert wird da nix. Kannst aber mal die XP-CD bereithalten. Zwecks Reparatur.

Würde mich auch mal interessieren was da passiert.

8. spain9

spain9 Kbyte

nein.ich wollt nichts riskieren, war ja n versehen

9. CaptainPicard

Das ist eine ziemlich alte 40GB-IDE-Platte, da passiert nüscht. Nach dem Neustart ist sie einfach wieder da.

10. spain9

spain9 Kbyte

du hast recht. ich hab heut den pc angeheizt und alles war wier vorher

@poro ich sage als versuchskaninchen: da passiert nichts (auf jeden fall bei mir :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page