1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte versehentlich umpartitioniert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Helfrieda, Oct 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helfrieda

Helfrieda ROM

Hallo, ich habe mir eine Festplatte zerschossen.

Ich habe einen Rechner mit zwei Harddisks, Disk 1 mit Windows XP, Disk 2 mit Windows 7 (Dualboot per Auswahl im Bios).

Auf der Windows-7-Disk (500 GB) sind gesamt 3 Partitionen, alle NTFS, installiert.

Heute war ich "superschlau":

Im Windows-XP-Betrieb habe ich die erste NTFS-Partition der Win-7-Festplatte defragmentiert. soweit, sogut.

Danach habe ich blöderweise ein Partitionsprogramm (O&O Partition Manager2) gestartet und gesehen, dass sich zwischen erster und zweiter Partition 16 GB ungenutzer Bereich befindet. Das Programm lässt Partitionen auch verkleinern/vergrößern, und so versuchte ich, den freien Platz mit der WIn7-Startpartition zu vereinigen.

Gesagt-getan, maximal verfügbare Größe eingestellt, bestätigt, eine Fehlermeldung und - Partition ist weg!

Sowohl Windows Datenträgerverwaltung als auch der besch.... O&O-Manager zeigen an, dass die erste Partition jetzt "RAW" ist, unformatiert. Die beiden anderen NTFS-Partitionen funktionieren normal.

Ich lasse Win XP weiterlaufen, damit nichts auf die Platten geschrieben wird und hoffe, sie irgendwie wiederherstellen zu können.

Ich weiß dass es Datenrettungs-Programme gibt, aber ich hätte gerne die ursprüngliche NTFS-Partition wiederhergestellt, damit ich Win 7 nicht neu aufsetzen muss

Was kann ich tun um die alte Partition zu retten???? Windows XP Systemwiederherstellung wird nichts nützen, da scheint die geänderte Partition nicht als überwacht, spricg garnicht, auf.

DANKE!

2. -humi-

-humi- Joker

Willkommen, ich habe deine Überschrift den Regeln entsprechend mal etwas korrigiert.
    Bitte künftig daran halten:
    >>Regeln<<

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst Du das nicht mit eben dem selben Programm rückgängig machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page