1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte verstecken

Discussion in 'Software allgemein' started by Superman, Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

hallo,
    ich habe 3 partitionen: c:,d: und e: (E: für eigene dateien)
    jetzt will ich einen bootmanager installieren, damit ich auf C: windows
    98se installieren kann und d: verstackt wird.
    auf d: will ich windows 2000 oder xp installieren(weiß noch nicht
    genau). wenn ich dann d: starte soll c: versteckt werden(ich glaub dann
    müsste d: zu c: werden, oder???)

könnt ihr mir sagen
    -welchen bootmanger(möglichst leicht zu bedinen) ich auf welcher
    festplatte installieren soll
    -was ich im bootmanager einstellen soll, damit eine festplatte verstckt
    wird

2. grizzly

grizzly Megabyte

so,wie ich es sehe, ist D: und E: eine erweiterte partition mit zwei Laufwerken.Sobald du also die D:-Partition versteckst,verschwindet auch E: (da eine Partition).
    Jetzt kommt das große ABER:
    Wenn du auf D: WinXP installieren willst,mußt du diese Partition mit NTFS formatieren.XP stellt,soweit ich weiß,zwei Systeme zur Auswahl:NTFS und FAT32.Wenn du auf NTFS zurückgreifst,kann Win98SE dieses nicht lesen und daher ist es nicht vorhanden,sodaß dein E: zu D: wird.Allerdings kann XP,soweit ich weiß,FAT32 lesen.Ich weiß jetzt nicht,inwieweit mit dem Bootmanager von XP Partitionen versteckt werden können.
    Ist zwar momentan nur eine halbe Lösung,aber vielleicht bekommst du ja nor mehr Hinweise.Mit XP kann ich dir leider nicht weiterhelfen.....zumindest nicht im Detail.......

Hoffe trotzdem,etwas geholfen zu haben......

MfG
    Mike

PS:Wenn du den bootloader von XP verwendest,brauchst du den WWBMU nicht.....

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Das tun sie nicht! Zumindest nicht, wenn Win2000/XP auf D: installiert ist!

4. Superman

Superman Kbyte

die systeme sollen sich nicht gegenseitig beeinflussen.

5. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Warum willst du das? Stört duch nur!

6. Superman

Superman Kbyte

7. Superman

Superman Kbyte

ich habe diesen bootm. jetzt installiert und auf c: windows 98se darauf. d: habe ich vesteckt(deswegen ist dann auch noch e: weg)
    wie soll ich jetzt auf d: win 2000 draufmachen(ich will, wenn ich d: starte,dass es zu c: wird).

8. grizzly

grizzly Megabyte

stimmt,was Dieschi sagt,der WWBMU ist der beste dafür.Wenn man die anderen Partitionen verstecken läßt,wird nur die aktive Bootpartition sichtbar gemacht,alle anderen primären werden versteckt.die logischen bleiben aber weiterhin sichtbar

MfG
    Mike

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Da gibst nur einen Tip zu!

http://www.lab1.de

Such Dir den WWBMU saug Ihn les die Anleitung durch und leg drauf los!
    Der WWBMU einfach über das Konfigmenü installieren .. egal welche Partition im moment die Bootpartition ist!

Das Tool ist sauschnell zu kapieren und einfachst einzustellen!
    Außerdem ist es in deutscher Sprache und absolut kostenlos wenn man von der Onlinezeit für den Download absieht!

Gruß .. dieschi <- der echte!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page