1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte voll ? (FAT32/ NTFS)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alf_H, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Ich wollte gerade einmal ein paar Daten auf eine externe Festplatte (USB2.0) sichern.
    Habe das bisher öfters gemacht und ohne Probleme. Mit der Platte gab es auch nie Probleme.

Die externe Platte hat 160 GB, die ersten 80 GB FAT32, die hinteren 80 GB NTFS.

Die zweite Partition ist tatsächlich fast voll.

Auf der ersten Partition sind aber noch über 50 GB frei. (Keine Dateien im Papierkorb etc.).

Nun wollte ich eine 16 GB-Datei (NTFS) auf die leere Partition kopieren. Windows sagt aber: Festplatte voll.
    Andere Utilities/ Kopierprogramme sagen das auch.
    Liegt das an der Clustergröße ? (Die spielt doch eigentlich nur bei vielen sehr kleinen Dateien eine Rolle).
    Eine Datei von 16 GB bleibt doch 16 GB ? Wieso kann ich die nicht kopieren ?
    Oder lässt FAT32 keine solch großen Dateien an einem Stück zu ?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Evtl. versuchst du eine Datei von der NTFS Partition auf die Fat32 zu verschieben/kopieren, die zu groß ist. Dann kommt eine solche Meldung auch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page