1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte voll?! = Fehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paraneuros, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    meine Externe Festplatte (250 GB) sagt immer folgenden fehlerHIER ZUSEHEN
    Ich habe aber noch 160 GB frei.Das passiert jetzt immer wenn ich sagen wir mal grosse Daten speichern möchte.Sagen wir mal ab 2 GB.Mp3 die sich auf dort befinden kann ich aber Problemlos rüberschieben.
    habe mal Defragmentiert und auf Datenträgerüberpfrüfung gemacht.Wie man sieht hat es nix genützt...

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also auf dem Bild kann ich nichts erkennen :nixwissen

Als Fehlerursache vermute ich mal das die Festplatte in FAT32 formatiert ist.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wohl eher ab 4 GB. ;)
    Wie schon vermutet wurde ist die Platte wohl in FAT32 formatiert, das kann eben nicht mehr.

Du musst die Partition in NTFS konvertieren.

4. normalbürger

Stimmt Doctor, nachdem ist das Bild jetzt auch betrachten konnte, für ein DVD-Image von 4.4GB reicht FAT32 definitiv nicht :rolleyes:

5. Paraneuros

Paraneuros Byte

Also viel Ahnung habe ich ja von dem Problem nicht aber deine Aussage kann auch nicht stimmen.
    Da ich ein Image von meinem Spiel "Total War 2" draufhabe.
    dieses ist 7,30 GB gross..

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schau doch einfach in der Datenträgerverwaltung nach, welches Format vorliegt: NTFS oder FAT32 - wetten es ist FAT32 :rolleyes:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schau doch einfach in die Datenträgerverwaltung, da steht in welchem Dateisystem die Platte formatiert ist.

EDIT: Zu spät...

8. normalbürger

Also Onkel :google: sag folgendes zu deiner Fehlermeldung Das sieht nicht nach >7GB aus.

Wie ist die HDD den nun formatiert? Rechter Mausklick aufs Laufwerk/Eigenschaften. Da steht bestimmt FAT32.
    bei FAT32 ist bei 4GB pro Datei schluß.

9. Paraneuros

Paraneuros Byte

Richtig FAT32..
    Aber wenn es so ist...wie konnte ich dann das Image von meiner "Total War 2" DVD draufspielen?
    Nun muss ich bestimmt die ganze Festplatte formatieren und sie auf NTFS neue stellen?

10. normalbürger

Also wie Du das geschaft hat mit "total war" weiß ich nicht,evtl. war es aufgeteilt (x rar files). Und ja wie bereits erwähnt die Platte komplett mit NTFS formatieren. Das kann dann natürlich auch nur ein >=Win2000 Rechner lesen.

11. Paraneuros

Paraneuros Byte

Nein..habe mir ja mit Alcohol 120% von meiner Orginal Disc das Image gemacht.
    Bin ein Freak dieses Games und habe keine Lust immer CD rauskramen wenn man mal zocken/installieren will.
    Ja besitze ja WinXP und meine 500GB interne Platte ist "logischerweise" auch schon NTFS.
    Mal schauen schiebe gerade meine Extern auf die 500 GB und dann formatiere ich mal die externe und mache daraus eine NTFS..wehe es geht dann net und das gleich prob kommt dann bekommst aber was zu hören :baeh:

12. normalbürger

:eek: Dann zieh ich mir mal schnell meine Schuhe an :wegmuss:

13. Paraneuros

Paraneuros Byte

zieh die schuhe mal wieder aus, kannst dich hinsetzen hat geklappt und was bleibt mir noch zu sagen..??
    Danke schön....

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und die Aktion mit dem Daten schieben und formatieren hättest du dir auch sparen können, wenn Beitrag #3 aufmerksam gelesen worden wäre. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page