1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte voll - Umzug gescheitert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rolfmuc, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte D habe ich Win XP, MS Office Small Business und etliche andere Programme. Übrig sind nur noch 950 MB, also sehr wenig. Deshalb deinstallierte ich das Office über die Systemsteuerung und installierte es neu auf der FP E, wo ich ausreichend Platz habe. Aber dieser Umzug ging schief - Word und Excel starteten entweder gar nicht mehr (auch nicht im abgesischerten Modus) oder aber meldeten über kurz oder lang "... schwerwiegendes Problem aufgetreten, muß beendet werden." Da half nichts mehr, keine Datenträgerbereinigung, kein Neustart - nix. So mußte ich kapitulieren, Office wieder deinstallieren und neu auf die D legen. Damit waren die eingesparten 400 MB wieder futsch, aber jetzt läuft wieder alles wie zuvor. Und die D ist wieder voll wie 'ne Wursthaut.
    Gibt es da eine Lösung?

Ich bin gespannt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page