1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte voller als nachvollziehbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by franz777, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz777

franz777 Byte

Hallo,

meine Festplatte zeigt einen belegten Speicher von 36 GB an, was ich nicht verstehe. Die größten Daten sind Fotos und die haben summiert gerade mal 12GB. Ansonsten sind nur Word und Excel-Doks. drauf, die aber kaum Speicher benötigen.

Wie kommen die 36 GB zustande und wo sehe ich, wo ggfs. die Speicherfresser liegen?

Danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du deine Systemfestplatte C: ?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Falls wirklich LW C: gemeint ist, hast ja auch Win drauf oder? Evtl. Spiele usw.

Snake

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht zu große Blockgröße sodas dir die kleinen Docs den Speicher wegfressen...

6. franz777

franz777 Byte

was bedeutet das und wie sehe ich das?

7. franz777

franz777 Byte

8. deoroller

Das sind Sicherungen, um Windows Updates wieder rückgängig machen zu können.
    Im Normalfall muss man das nicht. Wenn alles fehlerfrei nach einem Windows Updates läuft, kann man die entfernen.
    Das kann man mit CCleaner machen.
    http://www.ccleaner.de/
    Register Cleaner-Erweitert: Hotfix Deinstallationen

9. franz777

franz777 Byte

Das Programm analysiert jetzt schon lange, ist das normal? Wann drücke ich den Button "Starte Cleaner"?

10. deoroller

Die Analyse dauert bei mir keine Sekunde.
    Ich habe XP mit einer CD mit integriertem SP3 installiert. Das SP3 kann da nicht entfernt werden.
    Da ist der Speicherplatzverbrauch für die Patches noch nicht hoch.
    Logdatei im Anhang.

11. deoroller

12. franz777

franz777 Byte

Habe CCleaner gestartet, dauert auch schon ewig, wenn ich aber mir parallel die Festplatte anschaue wird da ordentlich Platz frei. Schon mehr als 2GB. Dauert das trotzdem so lange? Liegt das vielleicht an dem von mir gewählten Modus des CCleaners "langsam (empfohlen)"?

13. deoroller

Meinst du jetzt Sicheres Löschen mit mehrfachem Überschreiben?
    Das kann dauern...

14. franz777

franz777 Byte

Ja - was bedeutet das konkret? Was empfiehlst Du für die Zukunft?

15. deoroller

Normales Löschen. Mehrfaches Überschreiben ist nur nötig, wenn die Festplatte verkauft werden soll oder auch noch neugierige Leute Zugriff auf den PC haben.

16. franz777

franz777 Byte

Soll ich das jetzt durchlaufen lassen oder abbrechen und die Einstellung auf normales löschen ändern und dann erneut starten? Danke!

17. deoroller

Ich würde es weiter laufen lassen. Bei Abbruch kann etwas schief gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page