1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte von IBM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xJezeRx, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xJezeRx

xJezeRx Byte

Ich wollte fragen ob die gut sind

2. winnipuh

winnipuh ROM

Hi
    leider kann ich aus eine sehr traurigen erfahrung sprechen. Die IBM-Platten sind zwar geil, aber nicht für den Dauerbetrieb geeignet. (Das musste ich erst herausfinden) Meine erste Festplatte war von Seagate (480 MB). Die lief bei mir über 3 Jahre ohne Probleme. Nutzung über 5 Std. / Tag.(Wie es jetzt aussieht, habe ich keine Auhnung). Aber viele darauffolgende Platten waren bei mir von IBM und die Betonung liegt wohlgemerk auf "viele". Sie gaben den Geist schon nach maximal 1 Jahr. Jetzt bin ich mit Maxtor Platten ausgestattet. Naja diese sind auch nicht besonders langlebig :(. 1/2 Jahr und 60GB Disk ist hin. Vielleicht liegt es an der exzessiven Nutzung :).

"IBM Platten kaufen oder nicht kaufen, das hier ist die Frage."

Außerdem verkauft IBM diese Sparte gerande an Hitachi, d.h. keine weitere Platten mit IBM-Logo..

mfg

winnipuh

3. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

ich weiß nicht warum immer alle sooo schlecht über die IBM Platten reden. Na gut es mag ne Serie nicht so gut gewesen sein, ABER ich habe schon 6 IBM HDD gehabt und ich bin NIE enttäuscht gewesen.
    Und ausgefallen ist mir noch KEINE (ach nicht eine von der "Defekt"-Serie)

cu

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das ist leider zu Allgemein. Es kommt immer auf den Anwendungsbereich an. Hier im Forum kannst Du viel negatives zu bestimmten Serien von IBM lesen, mehr als zu anderen Herstellern.

Für den normal privat Bereich scheinen die neuen gut zu sein. Für den Dauerbetrieb (tagelang) nicht so sehr. Dann gibt es schnelle Platten, für die meisten ausreichend schnelle, besonders Datensichere und vieles mehr.

Maxtor wurde mir von meinem Händler im Moment bei 80 GB genannt.

Gruß
    Christian

5. NU-BIRD61

NU-BIRD61 ROM

ich wollte nur sganer das die die ich mir geholt hab eigntlich völlig
    überzaugt hat (40GB 7200upm 2mb cache geräuschtreduz.). fixes teil das wirklich leise arbeitet und für knapp 100 euro wirklich relativ günstig ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page