1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte von PC zu PC (Problem)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TV-Gucker123, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein alter Rechner (MEDION,WindowsXP,...) ist unhochfahrbar geworden, also: ich drücke auf den Knopf, PC startet und dann kurz bevor der Anmeldefenster kommt hört der Lüftungsgeräusch auf und der PC fährt auf einmal von neu hoch und dann passiert alles nochmal...und nochmal...

Und jetzt habe ich einen neuen PC (WindowsXP) und meine ganzen Dateien sind auf der internen Festplatte meines alten Computers geblieben...

Ist es möglich, wenn ich meinen alten PC aufschraube, die interne Festplatte raushole und dann in meinem neuen PC wieder dran mache?

Ich würde mich für eine Antwort sehr freuen:D:D

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kein Problem solange du davon nicht booten willst

3. Danke für die schnelle Antwort :D:D

Heißt das,dass ich einfach die interne Festplatte rausschrauben kann und dann einfach mit dem neuen PC verbinden kann,ohne irgendetwas zu installieren????

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Prinzip, ja.
    Voraussetzung ist natürlich, dass eine eintsprechende freie Schnittstelle vorahnden ist.
    Und im Bios muss man aufpassen, dass nicht die zusätzliche Platte zum Bootlaufwerk wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page