1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte von Saturn 500GB. gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rosella, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Ich möchte meinem Enkel eine externe Festplatte kaufen. ( Wunsch zum Geburtstag) Hat ein Laptop von Gericom, mit 40 GB Nun macht gerade Saturn Werbung mit "Fujitsu-Siemens Storagebird XL-E 500 " für 99 €
    Meine Frage als Laie: Taugt die was ? oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben? Mus noch dazusagen, daß der Saturn 40 km von meinem Wohnort entfernt ist, und die Fahrt dorthin ja auch was kostet.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Vielen Dank vorab.
    MFG
    Rosella

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, wenn du den Weg auf dich genommen hast, dass sie ausverkauft ist.

3. Rosella

Rosella Kbyte

Danke für die Antwort.

Würde natürlich vorher anrufen und zurücklegen lassen

MFG
    Rosella

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

99€ ist für 500 GB heutzutage ein guter Preis. Gabs letzthin mal bei einer Saturneröffnung für 77 € (allerdings von WD).
    Ich hab seinerzeit für die Hälfte (Speicherplatz) über 100 Euronen gelöhnt ...

5. Rosella

Rosella Kbyte

Der Preis is schon gut

Aber in meinem Alter hat man gelernt, daß der Preis nett alles ist. Deshalb meine Fragen... Es geht ja um die Qualität! Das ist wichtig.. und die Garantie.. soll ja bei manchen Herstellern nett so toll sein.Wie ich gelesen habe, gibt Traxtor gar keine Herstellergarantie, die kostet bei Amazon auch nur 99 € und die Western Digital bei Amazon auch nur 99,99 € Seagate,kostet auch nur 100€

MFG
    Rosella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page