1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte von Virus schreibgeschüzt !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sebastian K., Oct 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    erstmal macht mein Computer beim hochfahren komische Geräusche, dann ist die zweite Partition angeblich nicht richtig konfiguriert ! Nach erneutem formatieren und partitionieren ist es immer noch nich heil, die Festplatte ist schreibgeschützt ! Da ich in letzter Zeit starke Probleme mit Viren hatte, vermute ich wieder einen, der von NAV 2000 aber nicht gefunden wird. Beim scanen erscheint im Temp Verzeichnis eine Datei, die nicht zu erfassen ist, weil sie ständig ihren Namen wechselt. Er ist nicht zu finden. Kann der Virus sich im Arbeitsspeicher versteckt haben ? Ich habe sogar meinen Bootsektor neu schreiben lassen, hat aber alles nichts genützt. Ach ja, das Geräusch ist kein piepen, sondern ich klacken, vier mal hinter einander. Eine Hotline sagte, es sei ein Hardware Problem, ich finde dies aber unwahrscheinlich.
    Ich freue mich über jede Hilfe !

Sebastian Koch

2. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

Als erstes würde ich mal über die Homepage des Herstellers der HDD ein dem entsprechendes Tool herunterladen.
    IBM, WD und Quantum bieten solche HDD-Recouvery Tools bei sich an.

Wenn alles nicht mehr geht gibt es ein anderes nützliches Tool Namens "S0Kill", damit kannste dann den Boot-Sektor der HDD killen und alles Neu machen.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sofort Daten sichern, das Klackgeräusch ist ein eindeutiger Hinweis auf eine physikalischen Defekt an der Mechanik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page