1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte - Was wird alles gesichert ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mothula93, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mothula93

Mothula93 ROM

Hallo,

Sachlage:

Da meine Festplatte im Arsch war, hab ich den Laptop in ein PC Fachhandel um die Ecke gegeben.
    Die haben nun die Festplatte rausgebaut und eine neue eingebaut. Die Daten werden gesichert also von der kaputten Festplatte auf die neu eingebaute.

Zur Frage:

Wird auch komplett alles gesichert d.h. alle installierten Programme, oder auch Internet Verläufe-/Lesezeichen (Firefox), ICQ Verlauf [der bei Vista im AppData-Ordner irgendwo unter "ICQ" gespeichert wird] und auch sämtliche Ordner die sich auf dem Desktop befanden mit z.B. Musik oder Bildern ?

Und was wird alles nicht gesichert ? :confused:
    Und wird das dann alles genau so wie vorher aussehen z.B. der Desktop und alles ?

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was nützt es Dir, wenn Dir hier jemand eine Antwort gibt - wäre doch eh nur Hellseherei! frag den, von dem Du die Aussage hast "Die Daten werden gesichert also von der kaputten Festplatte auf die neu eingebaute." - die kann man nämlich so nicht wirklich glauben ... :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es sei denn, die PC-Bude hört z.B. auf den Namen Ontrack und 10k€ in bar sind bei der Abholung mitzubringen. :D

@Mothula93

...vermutlich wird auf der neuen Festplatte lediglich der Auslieferungszustand des Gerätes wieder herstellt - d.h. ohne persönliche Daten und Programme.

4. Mothula93

Mothula93 ROM

Ich vergaß zu erwähnen, dass er meinte, das alle "Eigenen Datein" also Ordner etc gesichert werden können, nicht die Anfangsprogramme z.B. irgendwelche Toshiba Assistenten die am Anfang drauf waren, halt nur das was nach Kauf draufkam.

Was passiert denn dann mit der alten Festplatte, bekomm ich die mit, oder was machen die sonst damit ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was die sichern konnten oder auch nicht, können nur sie selbst beantworten.
    Von "gar nichts" bis "alles" geht die Bandbreite...

Hängt doch vor allem davon ab, in wessen Arsch sich die Platte genau befindet.

Last edited: Apr 11, 2011
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was passiert denn dann mit der alten Festplatte, bekomm ich die mit, oder was machen die sonst damit ?

da sie gar nicht kaputt ist, wird sie gelöscht und weiter verkauft! :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn der Händler das kann, ist die Festplatte nicht kaputt.

...wenn der Tausch auf Garantie erfolgt, dann "nein". Ansonsten ist die alte Platte dein Eigentum und du bestimmst, was mit ihr passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page