1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte WD3200BB-55KEA0

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jeffe, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffe

Jeffe ROM

Hallo Leute ich brauche superdringend eine Platine für die oben besagte Festplatte!!

Meine Platte ist "verkohlt" und jetzt habe ich keine Chance auf meine Diplomarbeit die darauf gespeichert ist zurückzugreifen!!!!

Leider kann ich nirgends eine solche Platine finden! Hat jemand eine rumliegen oder auch ne Festplatte mit !!!GENAU!! der Bezeichnung die funktioniert!!!

BITTE:bitte: BITTE meldet euch oder gebt mir Tips wo ich eine solche erwerben könnte!!

HILFE!!!!!!!!!

2. arno6

arno6 Kbyte

Ein altes Sprichwort sagt: Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.

Ich glaube ja nicht, dass

1. der Tausch der Platine was bringt,
    2. du eine neue Platine einbauen kannst.

Wenn deine Diplomarbeit wirklich so wichtig ist, solltest du die Platte an eine Firma geben, die sich auf Datenrettung spezialisiert hat. Sonst ist die Gefahr, mehr Schaden als Nutzen anzurichten, zu groß. Richte dich aber auf drei- bis vierstellige Summen ein.

Gerne. Gebrauchte Platten gibt's bei http://*******.com/7sg2

Last edited: Sep 8, 2008
  3. Jeffe

Jeffe ROM

Echt??

Ich habe mit Western Digital telefoniert und die haben mir gesagt das ich eine baugleiche Platine kaufen kann und es erstmal ein Versuch wert ist!

Soooo teuer ist eine Datebrettung?? Ich habe was von 100€ gehört....

der Link geht "nur" zu ebay wo ich nichts passendes finde!!!!

Bin für weitere Hinweise Dankbar!!!!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dafür gibt's üblicher Weise nur den Kostenvoranschlag.

Probieren kann man es natürlich, aber man geht auch immer ein Risiko ein, weiteren Schaden anzurichten.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... geld auszugeben, wo das ergebnis gleich null ist.

nicht umsonst verlangen datenretter solch hohe beträge.

6. kalweit

...kann man so nicht sagen. Die Chancen auf Erfolg stehen nur nicht besonders gut. Das es grundsätzlich bei der Platte möglich ist, hat ihm offenbar WD bestätigt, so dass ich das im speziellen Fall auch erst mal glaube.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... positiv gesehen, kann man es auch so bezeichnen. :D
    es ist ja nicht gesagt,
    dass nur die platiene den geist aufgegeben hat.

... da kann auch mehr im eimer sein.

8. Jeffe

Jeffe ROM

mannnnnn...das hört sich ja echt überhaupt nicht gut an....

noch habe ich ja bei WD Garanitie aber ich krieg doch die Daten nie wieder!!!!!

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten...gern mehr...ich hoffe ja immernoch das ich nicht der einzigste bin der so eine Platte hat und bekomme von irgendjemand die Chance überhaupt zu versuchen mit iner "Wechselplatine" es zu versuchen!!!!

9. Jeffe

Jeffe ROM

Hat keiner weiter ne Idee???

Wo kann ich ne preisgünstige datenrettung machen???

Warum hat niemand solch eine Platine???? Ich werd verrückt!!!!:bahnhof:

bei :google: findet man auch nicht wirklich viel darüber!!!!

Naja ich danke trotzdem und schaue regelmäßig hier rein falls mir jemand helfen kann!°!!!

10. kalweit

...es wird wohl kaum jemand dir zu Liebe seine Festplatte auseinander schrauben ;) Eine Zeit lang hat sich ein Händler bei ebay rumgetrieben, der Platinen verkauft hat. Frag doch mal WD, ob die dir eine passende Platte verkaufen.

11. Jeffe

Jeffe ROM

laut deren aussage haben die keine Einzelteile zum Verkauf!!

Und der Tausch geht halt erst wenn ich meine geschickt habe!!!

12. arno6

arno6 Kbyte

Tauschen? Ich dachte, es geht um eine *hyperwichtige* Diplomarbeit? Dann hast du eine neue, leere Platte!!

Ich denke, du willst uns ver*****iern. Ich bin raus.

13. Jeffe

Jeffe ROM

Hmmm manchmal biste ja ein gaaaanz schneller (der erste der Antwortet!!!), aber manchmal biste auch einer der zu schnell antwortet!!

Das mit der !leeren!! Platte ist richtig und genau da liegt ja mein Problem! Die Tauschen nur wenn ich meine sende...ansonsten hätte ich ja die Platine ausbauen, bei meiner "defekten" einbauen, Daten anderweitig speichern !! alte Platte zusammenbauen und zurück zu WD!!

Also kein Anzeichen von irgendwelchen Tierischen endprodukten (vom Huhn) und auch nicht vera***en!!!

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es gibt auch einen Vorab-Tausch... die Frage ist nur, ob du so ein Modell bekommst oder ein neueres:

Wir senden Ihnen das Austauschprodukt zu, bevor wir das fehlerhafte Produkt erhalten. Sie haben 30 Tage Zeit, um uns das fehlerhafte Produkt zuzusenden. Als Garantie, dass WD das zurückgesendete Produkt innerhalb von 30 Tagen ab der Erstellung des Rücksendebegleitscheins erhält, ist eine Kreditkarte erforderlich. Weiter unten finden Sie nähere Einzelheiten zum Service

15. Jeffe

Jeffe ROM

na wenn das mal keine Antwort ist...hab ich nicht gewusst und auch die Typen am Telefon haben alle keine Ahnung davon....

Ich versuchs mal...

Coool Danke....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page