1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wechseln bei Maxtor NAS Speicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by michikr, Jun 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michikr

michikr ROM

Nabend,

ich möchte die Festplatte von meinem NAS Speicher wechseln.
    Allerdings habe ich noch zwei Probleme bzw. Fragen:

1. Ich habe es noch geschafft das Gehäuse zu öffnen, die Schraube habe ich schon gefunden, allerdings bekomme ich das Gehäuse trotzdem nicht auf.

2. Habe ich gehört das die "neue" Festplatte nach dem wechseln von dem "Linux-System" nicht angenommen wird, auch wenn die Daten 1 zu 1 auf die neue Festplatte kopiert werden.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die Festplatte bei dem NAS Speicher zu wechseln, und wenn es das ist, wie ich das anstellen könnte.

Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie wäre es erst mal mit einer Typenbezeichnung?

3. michikr

michikr ROM

Maxtor 1000GB Central Axis

Hilft das weiter?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du Dich ggf. daran erinnern, wo genau Du es "gehört" hast - dort wird man Dir vermutlich auch sagen können, ob Du richtig gehört hast ;)

5. michikr

michikr ROM

1. Vom Maxtor Support, die sagen das ein Wechsel der Festplatte wegen des Linux-Systems nicht möglich sei.

2. Von (2 Jahre) alten Threads in anderen Foren die letztendlich auch zu keinem Ergebnis geführt hatten, da sie dann nicht weiter beantwortet wurden.

Hat schon seinen Grund das ich hier Nachfrage ob sich damit jemand auskennt und mir helfen könnte, denn wenn ich irgendwo anders einfacher zu einem Ergebnis kommen würde hätte ich ja nicht hier gefragt ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, hätte ich das vorher gewußt, hätte sich meine Antwort natürlich erübrigt ;)

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Die alte Platte sollte 1:1 geklont (HDClone) werden und wenn eine größere Platte zum Einsatz kommen soll, dann entsprechend mit einem Partitions-Manager den nicht zugeordneten Speicher hinzufügen.
    Ich hatte vor einer weile es so machen müssen um die vorhandenen Daten nicht zu verlieren...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das setzt aber voraus, dass es sich um ein gängiges Dateisystem handelt. Bei dem embedded-Zeugs macht nur "Versuch = Klug".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page