1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte weniger als 1 TB erkannt statt 3 TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wuffimaus, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

habe neue interne Festplatte zugelegt, es hat alles gut geklappt, von Bios und im Gerätemanger auch erkannt als Datenträger 2. Angelegt habe ich als GPT. Es wird jedoch nur 746 GB erkannt statt 3 TB, wie kommt das?

Laut Beschreibung muss ich initialisieren, aber ich finde mit der Rechtmaustaste keine Funktion zum initialisieren. Ich kann nur ein neues einfaches Volume hinzufügen, aber nur max. 746 GB!

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke! So, hab bei Gigabyte angerufen, der freundl. Herr am Telefon sagte, dass mein Motherboard nur max. 2 TB je Sata unterstützt, bei 3 TB wird fehlerhaft angezeigt und auch falsch runtergerechnet, d.h. ich muss gegen 2 TB umtauschen 2 TB dürfte mich auch erstmal genügen! Ich hoffe nur, dass sie mir noch umtauschen, da bereits ausgepackt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS Update bringt da dann auch nichts?
    Manchmal gibt es auch ein experimentelles, das nur bei bestimmten Fehlern einzeln raus geschickt wird.

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Also, am Telefon haben sie mir gesagt, dass es kein Update gibt und nur bis max. 2 TB zugelassen ist. Ich habe schon bereits die neuste Version V15 auf Motherboard. Ich denke mal, wenn die Herrschaft von Gigabyte, dort habe ich direkt angerufen, schon wissen wird, dass nur max. 2 TB zugelassen ist. Sie sagten mir aber noch, dass 3 TB möglich sei, jedoch nur extern über USB!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page