1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wieder leer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sassi1980, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sassi1980

Sassi1980 Byte

Servus Leute

Nachdem ich mit eurer Hilfe erfolgreich meine Daten wieder gesichert habe, habe ich die Festplatte platt gemacht und alles neu installiert. Auf einmal ohne Grund war die Festplatte wieder leer :/ d.h. er sucht beim booten ständig ein System.

OK ich nochmal Festplatte richtig gereinigt also "formatiert langsam". Wieder Windows, SP3 usw usw installiert. Und nun knappe 4 Wochen später dasselbe Problem.

Er fährt wieder hoch und findet das System nicht. Ohne eine vorherige Warnung. Kann das den ein Hardware Fehler sein?? Oder eher was am System??

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probiers doch einfach mit einer anderen Platte, dan siehst Du es.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wird die Platte denn im Bios noch angezeigt?
    Wenn nicht könnte die Platte einen Defekt haben bzw. der Controller.

Snake

4. Sassi1980

Sassi1980 Byte

War kurz beim PC-Fachmann meines vertrauens, der hatte die Platte draußen, 2 mal geprüft, formatiert aber kein Fehler nichts. Gar nichts. Die Platte war einfach leer. Betriebssystem war weg.

Also ich bin weiterhin völlig ratlos :(

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der PC-Fachmann auch mal mit Testdisk nach verschwundenen Partitionen gesucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page