1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lizarazu, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizarazu

Lizarazu Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin seit gestern Abend ziemlich verzweifelt. Ich habe einen PC mit zwei Festplatten, welche in mehrere Partitionen aufgeteilt sind. Als ich die Aufteilung der Partitionen ändern wollte (mit Partition Magic), ist der PC bei diesem Vorgang hängengeblieben und musste neu gestartet werden. Anschließend lies sich Windows nicht mehr starten und das Laufwerk "C:" wurde als komplett leer deklariert. :(

Leider habe ich genau auf dieser Partition 10 GB an privaten Foto´s meiner Digicam gespeichert und schon eine wütende Ehefrau im Nacken.

Gibt es irgendeine totsichere Methode diese Daten wieder herzustellen und wenn ja wie? Eventuell auch nach dem die Festplatte nochmal formatiert wurde (bin mir nicht sicher ob das bei der Neuinstallation von Windows passiert ist). Ich habe damit ich überhaupt wieder was machen kann, dann Windows auf einer neuen Partition installiert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Euer Undertaker

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Da gibt es z.B. das Freeware Tool PC Inspector File Recovery.

Aber todsicher ist es nicht. Ich musste auch gerade Datenrettung von Fotos meiner externen Platte machen. Ungefähr 1/4 ist erhalten geblieben, Halleluja, ich hatte noch ne Sicherung auf DVD-RAM.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Eine Dateiwiederherstellung macht da nicht mehr viel. Was Du brauchst, ist Testdisk: > Klick < Und wenn Du das nächste Mal wieder Deine Partitionen ändern willst, mache vorher eine Datensicherung (Image) und führe eine Defragmentierung durch. Dann hast Du wenigstens ein ruhiges Gewissen, falls was schief geht. ;)

Edit: Ich sehe bzw. lese gerade, daß Du zwei Festplatten im PC hast. Auf welcher befinden sich die Fotos und welche Partitionen wolltest Du ändern? Eine Formatierung löscht nur die Daten nur noch 'mehr'.

4. Lizarazu

Lizarazu Byte

also die foto´s befanden sich auf der partition, welche verändert werden sollte. allerdings sollten da ursprünglich nur 2 gb hinzukommen zur partition.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich hatte letztens sehr gute Erfahrung mit "Acronis Recovery Expert Deluxe" gemacht, die Festplatte von Notebook hatte leider beide Partitionen verloren. Ein anderer PC zeigte diese als Dynamische Datenträger an.
    Mit Acronis konnte ich fast alle Daten, außer ca. 1 MB die den Festplattencrash nicht überlebt haben, retten.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

auch dieses PRogramm hier kann ich nur empfehlen
    www.winhex.com
    findet auch auf zerschossenen Partitionen noch Grafikdateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page