1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte will nicht formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kareem, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hi liebe Community,

ich habe ein FUjitsu SIemens Lifebook B-2610 geschenkt bekommen. Das sing hat ein externes Floppy und ein Externes Cd-Laufwerk.

Ich möchte gerne XP aufspielen habe aber folgendes Problem:

1. Ich kann im BIOS nicht das CD-Laufwerk als First Boot auswählen, um direkt von der CD zu installieren. Um auf die CD zuzugreifen muss ich das externe FLoppy-LW anschließen und da mit einer DOS mit CD-Unterstützung starten gehen und kann dann da das Auf die CDs mit dem Laufwerk Z: zugreifen!

2. Mache ich das, starte ich die XP-CD mit aufruf von Z:/i386/winnt dann komm der blaue Installationsbildschirm mit der Nachricht, dass keine Auslagerungsdatei erstellt werden kann und die installation wird abgebrochen!

3. Lege ich eine alte Win98 CD rein und starte es mit Z:/setup heisst es immer "Windows 98 braucht mindestens 7...... Byte auf dem Speicher" (genaue Zahl kann ich nicht sagen aber die Zahl ist kleiner als die 30GB Festplatte die ich zur verfügung habe!

4. mache ich format c: startet das zwar kommt aber auch ne meldung mit einer zahl. ich glaub da wird irgendein bereich repariert...

5. wenn ich versuche den i386 auf die platte zu kopieren findet er die platte nicht! aber die ist da und anständig angeschlossen habe ich auch nachgeprüft!

nun meine Frage:

gibt es ein Tool, mit dem ich die Festplatte irgendwie wieder zurecht biegen kann, dass es *****? Der Laptop lief ja heute morgen noch mit WIndows drauf, als ich ihn bekam. Aber wegen den Daten drauf hab ich den erst formatiert zurück gekriegt mit dem Hinweis, ich soll Windows halt neu aufspielen!
    Recovery CD habe ich keine! Würde ich auch nicht nehmen, da das eine XP Home ist und ich eine XP Prof version damals für 150€ erworben habe und die auch mal benutzen möchte!

Ich glaube, wenn es so ein Tool gibt, mit dem man über DOS die Platte hinbekommt würde das schon alles irgendwie wieder laufen!
    Wenn ich so ein Adapter hätte würd ich mir den Stress garnicht machen und es über USB an mein Stand PC anschließen und formatieren....

Bitte helft mir!:bitte:

Kareem

EDIT: Partition Magic habe ich auch shcon getestet aber über DOS kann man das nicht öffnen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte in einen anderen PC einbauen, so dass dort XP installiert werden kann. Die Installation muss dann aber beim ersten Neustart abgebrochen werden, um den im Lifebook machen zu können. Ich habe das aber selbst noch nicht versucht.

3. Kareem

Kareem Kbyte

ja aber diese Möglichkeit habe ich leider nicht!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn selbst eine einfache Formatierung schon abbricht würde ich erst mal die Festplatte auf Fehler überprüfen. Lade dir vom Hersteller der Platte das passende Diagnosetool runter.

5. Kareem

Kareem Kbyte

flat ist fehlerfrei und mittlerweile formatiert :) hab so ein festplattentool von FUjitsu benutzt!

so und wie muss ich das jetzt installieren?

ich meine, im bios kann ich das CD LW nicht als first boot angeben! und wnen ichd as über Z:\i386\winnt mache dann fängt es an die dateien zu kopierne und sagt, dass der MS-DOS teil fertig ist aber nach dem neustart kommt "No operating System"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page