1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, Windows 7, Daten verschwinden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zaraki, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaraki

Zaraki ROM

Hallo Community

da das hier mein erster Post in diesem Forum ist sag ich erst mal Hallo! zu allen die hier mit Rat und Tat jedem User zur Seite stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen.

Es handelt sich um Folgendes: nach diversen Neustarts, die unregelmäßig sind (soll heißen: wenn ich den Rechner mal aus machen oder neustarte aufgrund verschiedesnter Gründe), wird der auf meiner Festplatte belegte Speicher weniger.

Ich weiß, "is doch ne gute Sache mehr Speicher", das Problem ist nur, dass mir die Ganze Sache ein wenig spanisch vorkommt, dass immer mal wieder so einfach 2GB auf meiner Festplatte fehlen. (bisher fehlen von meinen persönlichen Dateien keine und auch Windows läuft stabil)

nun frage ich: Ist das normal ? Läuft da ein tool beim hochfahren im Hintergrund, welches unwichtige Daten löscht ?

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit und weiß nicht ob es da solch eine Funktion existiert, da ich weder an der Beta-Phase teilgenommen, mir das Betriebssystem selber im Laden gekauft und mich informiert habe (war nen vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :spitze: )

Last edited: Dec 9, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Zaraki

Zaraki ROM

Ach nee is ja niedlich... der hat obwohl ich das eigentlich ausgestellt hatte eine zeitsteuerte Defragmentierung vorgenommen, ja dann is das kein Wunder, dass da mal was abhanden kommt.

Trotzdem danke ich schau mir die Tools mal genauer an vielleicht kann ich ja später mal was mit anfangen.

//close bitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page