1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird 60°C heiß

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by And-W, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. And-W

And-W ROM

Hallo!
    Hab ein Amilo A 1630 mit
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (128 MB)
    gekauft am 1.2.2006,
    und hab seit letztens folgendes Problem:
    Bei Spielen wie Call of Duty 2 oder Age of Empires 3 erreicht die Festplatte Temperaturen von über 60°C!
    CPU wird auch 75°C heiß!
    Ich denke das das net normal sein kann oder?
    Notebook hat noch Garantie, soll ich das mal einschicken?
    Besser ich öffne es nicht selbst, da würde ja die Garantie erlischen!
    Ich bin dankbar auf Antworten!
    MFG Andrew

2. emo79

emo79 Byte

Das ist ganz Normal !!

und Notebooks sind eh nicht fürs spielen gedacht, sonder geschäft.

für gewöhnlich kann man mit Notebooks nicht länger als 10 min. spielen, dann schaltet ab wegen überhitzung.
    kannst aber ein Notebook Cooler kaufen (oder Doking station)
    unten dran legen und dan kannst spielen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich find das nicht normal!
    Mein Notebook schaltet sich nicht nach 10 min spielen aus (auch nicht bei der Hitze die im Moment herrscht mit ner Desktop Cpu=viel Wärme).
    Die Festplatte dürfte auf jeden zu heiß sein. Weiß nicht wie heiß die AMD CPU's werden dürfen, aber 75° dürfte auch für die schon die Grenze sein.
    Säubere mal die Lüftungsschlitze, ansonsten könnte ein Cooling Pad wirklich Abhilfe schaffen.
    Wieviele Lüfter sind denn verbaut?

MFG

4. And-W

And-W ROM

es sind 2 verbaut!
    ein kollege von mir hat fast das selbe notebook, nur nen 3400+ und ne 80gb festplatte, den seiner geht höchstens auf 50 hoch, wenn er spielt, haben das selbe diagnoseprogramm verwendet und auch gleiches spiel!
    meiner schaltet sich auch nicht aus, weil er zu heiß wird nur nervt das, wenn beim schreiben die hand ganz feucht wird, aufgrund der wärme!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gut meiner hat 3 Lüfter, ist dementsprechend auch laut.
    Am besten du schickst ne Mail an den Support und schilderst dein Problem. Denn an nem Notebook rumschrauben macht sich nicht gut. Sonst kann man selber nicht viel machen.

MFG

@emo79: Notbooks sind schon längst nicht mehr, nur fürs Geschäft gedacht. Sie werden immer mehr als Desktopersatz konzipiert und der Trend geht auch da hin.

6. And-W

And-W ROM

Ich hab mal dorthin geschrieben, mal sehen was die antworten!
    Danke erstmal

7. And-W

And-W ROM

Also Antwort hat nicht lange gedauert!
    War aber ganz schön enttäuscht:
    "bei diesen hohen Außentemperaturen ist dies normal das die Notebooks etwas heißer werden wie sonst.
    Ist das Notebook schon mal abgestürzt wegen eines Hitzeproblems?"
    Die Temperaturen erreicht das Notebook auch, wenn es nicht so warm draußen ist! Soll das die Lösung sein es auf die warmen Temperaturen zu schieben?
    Ich habe dann nochmal denen geschrieben, das es auch bei kühleren Temperaturen so warm wird!
    Daraufhin soll ich mich nun an die Supporthotline wenden!
    Das werd ich demnächst mal machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page