1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird als leer angezeigt.

Discussion in 'Windows 7' started by NoThxMadam, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Script zur Erstellung eines externen Windows Installationsmediums ausgeführt, den ein User eines anderen Forums bereitgestellt hatte. =l

das script suchte sich allerdings das falsche laufwerk und nun ist eine 2 TB datenfestplatte quasi formatiert. Da der Vorgang nicht lang dauerte, ist wohl nur eine schnellformatierung durchgeführt worden.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 17, 2012
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

Was ist eigentlich ein «externes Installationsmedium»?

Meint das jetzt Installation von bootfähigem Stick oder gar bootfähiger Platte aus?

Eric March

5. externes Installationsmedium - Ja, damit meine ich eine bootfähige externe usb festplatte.
    Das script sollte diese dafür vorbereiten und eine abfrage war auch drin, aber die abfrage hielt sich leider nicht an meine eingabe. =(

testDisc ist leider nur für win32, ich hab 64 bit =/

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:
    du musst Linux nehmen, Image brennen, booten, fertig.
    > http://www.ultimatebootcd.com/ (das ist die UBCD auf Linux-Basis, Testdisk und viele weitere Tools sind enthalten)
    p.s.
    hoffentlich wurden bisher keine Schreib-Aktionen auf dieser Part. durchgeführt. Könnte mir vorstellen, dass System Volume Information und Recycler drauf sind.

Last edited: Sep 17, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page