1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird erkannt aber das Betriebssystem darauf nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heinz Peter, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forum - Benutzer. Nach einem heftigen Schlag mit der Türe (Nicht weiter anzuführen) startete mein Pc gar nicht mehr. Er probierte zwar zu starten aber dies misslang ihm nach 8 sek. Von da aus startete er sich neu. Immer und immer wieder. Nach einer gründlichen Reinigung der inneren Werte, startete er auch wieder. Alles schön und gut nur das kommt Missing Operating System. Ich dachte ein bisschen nach und hohlte eine XP CD und gab diese in das Laufwerk. Wenn ich die Installation durchführe komme ich irgendwann zum Punkt wo ich das XP Installationsverzeichnis hinmachen möchte. Dort wird mir die Festplatte angezeigt. Von der freien Gigabyte und Megabyte zahl angenommen, dürfte das vorherig installierte (inklusive Win 7) noch auf der Festplatte sein, aber der Computer kann nicht zugreifen.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich jetzt noch auf die Daten von win 7 zugreifen kann?
    Ich kann hier leider nicht meine genauen Daten posten da ich keine Ahnung von dem habe was in meinem PC steckt.
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Ich bin erst 12 da habe ich genug von. :) )
    Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ob das die Platte überlebt hat?

... mit einer Live-CD wie z.B. Knoppix.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal mit einem Überprüfungssoftware des Festplattenherstellers den Zustand der Platte fest stellen. Das würde ich nach der Datensicherung machen. Die geht vor, da sich der Zustand bei einem Head-Crash beim weiteren Betrieb weiter verschlechtern kann, bis sie komplett aussetzt. Da sollte man unnötigen Betrieb vermeiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page