1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sebi2305, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebi2305

Sebi2305 ROM

Hey
    Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt... Woran kann das liegen ?
    Wenn sie angeschlossen wird kommt zwar Hardware gefunden aber ich sehe sie sonst niergendswo... Nicht aufm Arbeitsplatz oder bei der datenträgerverwaltung...
    Kann ich meine Daten noch retten ?
    Hab sie auch schon in nen pc eingebaut dort erkennt er sie auch nicht....
    Lg

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da wird die Platte wohl hinüber sein, bzw. die Platine an der Platte.
    Sind die Daten wichtig? Ich denke mal ohne eine Datenrettungsfirma wird das nix.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sie keine seltsamen Geräusche macht, kann man vielleicht an die Daten nach einem Tausch der Platine.

4. Sebi2305

Sebi2305 ROM

Also die Daten sind schon ziemlich wichtig...
    Komische Geräusche macht sie auch nicht...sie läuft ganz normal wird halt nur nicht angezeigt...
    Kann man das selber machen? Wär das schwierig und teuer?

5. deoroller

Für einen Elektroniker wird das nicht schwierig sein.

6. Sebi2305

Sebi2305 ROM

Mache eine ausbildung zum Elektroniker das sollte ich ja dann wohl schaffen ;)
    Nur die Frage was für eine Platine ich brauche... und wo ich die her bekomme

Das ist eine seagate barracuda 7200.9 mit 300Gb

7. deoroller

Die Platine baut man gewöhnlich aus einer anderen, identischen Festplatte aus.

8. Sebi2305

Sebi2305 ROM

Okay alles klar
    Hab Graf bei eBay geguckt... Dort gibt es zwar die Festplatte aber nicht mit der kapazität von 300gb
    Kann ich dann auch eine z.B von einer 160gb Platte nehmen?

9. deoroller

Das wäre Glücksspiel. Es kann sogar Unterschiede bei gleicher Kapazität geben. Ideal wäre eine aus der gleichen Fertigung. Das kann man wohl anhand der Seriennummer feststellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page