1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by P4inm4ker, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P4inm4ker

P4inm4ker Byte

Hi, wie man ja der Überschrift entnehmen kann, wird meine Festplatte (intern) nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings finde ich sie noch unter der Datenträgerverwaltung (Screen). Ich kann immernoch auf sie zugreifen, nur wird sie nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt, und das ist eben nervig, ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenträgerverwaltung ist eine gute Idee, nur sollte man da auch alle Laufwerke und die Partitionierung sehen können.
    Kannst du den Screenshot mit der graphischen Übersicht nochmal machen?
    Dazu kannst du diskmgmt.msc über Start-Ausführen starten, auf Vollbildmodus wechseln und davon einen Screenshot machen.

Was auch helfen kann: Deinstallieren von Wechseldatenträger im Gerätemanager, die nicht angemeldet sind.
    "Geistereinträge" auch weg machen.
    (mit Systemvariable "Devmgr_show_nonpresent_devices=1")
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1220.htm

Und dann auch mal die Konfiguration angeben und was möglicherweise zu dem Fehler beigetragen haben könnte (Hard-/Softwareänderungen, Systemabsturz).
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. deoroller

Ich sehe da ein Symbol "Hardware sicher entfernen"neben der Uhrzeit.
    Für was steht das Symbol?

4. P4inm4ker

P4inm4ker Byte

Entweder ist es die Soundsoftware für meine Soundkarte, Realtek Audio Manager oder mein Antivirus Zonearlarm.

5. P4inm4ker

P4inm4ker Byte

Der Screen: Hier
    Hoffe du kannst was damit anfangen :)

Attached Files:

Last edited: Sep 15, 2008
  6. deoroller

Hardware sicher entfernen steht eher für die SATA-Festplatte. Die kann man nämlich im Betrieb entfernen. (Hot-Plug-fähig)
    Hast du das Symbol überhaupt mal geöffnet? Oder ist dir die Sache egal?

7. P4inm4ker

P4inm4ker Byte

Welche Sache?

8. deoroller

Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

Ich habe mir mal den neuen Screenshot an geguckt und da ist eine Partition von Acronis.
    Kannst du die mal entfernen? Vielleicht verursacht die den Fehler.
    Falls da ein Image drin gesichert ist, das vorher woanders sichern. Nicht dass es zum Datenverlust kommt.

Und dann guck bitte mal nach, was sich hinter dem Auswerfen-Symbol verbirgt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe vorhin mal Google gefragt, und bin auf eine Diskusssion gestoßen, in der TweakUi empfohlen wurde. Da kann man unter mein Computer mal nachsehen, ob der Laufwerksbuchstabe "C:" nicht unsichtbar geschaltet ist.

10. P4inm4ker

P4inm4ker Byte

Problem hat sich erledigt, da ein Virus meinen Computer lahm gelegt hat, und ich dadurch die Festplatte formatiert hab. Aber trotzdem danke, dass ihr euch Gedanken über mein Problem gemacht habt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page