1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stali_007, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stali_007

Stali_007 Byte

hallo!
    Habe mir eine neue Samsung 750 GB SATA II mit 32 mb cache gekauft habe sie angeschlossen und beim anmelden im windows wird in der startleiste rechts angezeigt neue hardware gefunden Gerät wird installiert!!
    Aber wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz gehe wird sie nicht angezeigt im Geräte Manager wird sie aufgelistet!!!
    Was kann ich tun das ich auf sie zugreifen kann?
    Mfg Stali

2. justaff

justaff Byte

Wie wäre es mit formatieren? Nur so'n Gedanke. Wie sieht's in der Datenträgerverwaltung aus?

3. Stali_007

Stali_007 Byte

Formatieren wenn die Fesplatte nicht einmal angezeigt wird wie sol ich sie dann formatieren????

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist die HD schon formatiert?
    Schau in der Datenträgerverwaltung nach>Rechtsklick Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung...
    Wenn sie im Gerätemanager angezeigt wird, was zeigt der denn an?[​IMG]

Attached Files:

• $HD.png
      $HD.png
      File size:
      48.1 KB
      Views:
      185
  5. justaff

justaff Byte

Achte auf meine 2. Frage! Wenn da nix gezeigt wird, wie sieht's im BIOS aus?

6. Stali_007

Stali_007 Byte

In der Datenträgerverwaltung wird sie aufgelistet dort steht position 0!!

7. Stali_007

Stali_007 Byte

Im BIOS wird sie aufgelistet!!

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann richte sie in der Datenträgerverwaltung ein. Also Partition(en) anlegen und formatieren.

9. Stali_007

Stali_007 Byte

Ich habe die Festplatte neu gekauft und habe sie angesteckt da müsste sie eigentl. von Anfang an angezeigt werden und formatiert sein oder???

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stand denn auf der Verpackung "MS-DOS vorformatiert" wie auf den Diskettenschachteln? :rolleyes: Und woher soll der Hersteller wissen, ob die Platte an einen Mac, Windows oder Linux-PC angeschlossen wird? Die benutzen unterschiedliche Dateisysteme.

11. Stali_007

Stali_007 Byte

Ja stimmt haste recht auf der Verpackung stand gar nichts sie war nur in einer Plastikverpackung drin!!!!!
    Werde mal nachsehen Danke!!!!

12. huber58

huber58 Byte

also erstmal zum besseren Verständnis: neue Festplatten brauchen nie formatiert zu werden; es ist völlig unverständlich, welcher Schwachsinn seit Jahren dazu im Netz herumgeistert.
    Immer sind es Poster die mit dieser "Lösung" kommen, die überhaupt keine Ahnung haben und nur ihren Beitrag im Netz sehen wollen ...

Bitte bei dieser S-ATA Platte mal das Sata-Kabel abziehen und mit dem USB-Anschluss versuchen; meistens ist damit zunächst mal die Platte erkannt.

Falls nicht, bitte wieder melden

Gruss huber58 :o

13. justaff

justaff Byte

@ huber

Wie meinen?

@ stali
    Sag Bescheid, wenn das Problem gelöst ist und auf welche Weise du das bewerkstelligen konntest!

14. Stali_007

Stali_007 Byte

Nur noch ne Frage wie soll ich die Festplatte via usb anschließen?

15. Huber's Post strahlt nur so von ungesunden Halbwissen!
    Da sind mir doch allemal die lieber, die von Anfang an sagen: Ich hab keine Ahnung. Die nehmen dann die Infos wenigstens an und sind hinterher wesendlich schlauer als die Halbwissenden.
    Früher, in der Anfangszeit der PCs, als es noch MFM- und RLL-Festplatten gab, mußten diese zweimal formatiert werden, zuerst low level durch einen Befehl an den HD-Controler. DAnach erst konnte man die Festplatten partitionieren und formatieren (high level). Da seit IDE / ATA der eigentliche HD-Controler in die Elektronik auf der Festplatte verlagert wurde, ist die low level-Formatierung seither nicht mehr notwendig, da bereits vom Festplattenhersteller erledigt.
    ( siehe teilweise auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung )
    Es kann natürlich sein, daß einige Firmen ihre externen USB-Festplatten bereits in irgendeiner Form vorfomatiert ausliefern.
    @stali: Folge der Anweisung in Post #8 von derupsi. Das ist der einzig sinvolle und richtige Weg bei eingebauten Festplatten.

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was hast du heute gegessen? Pilze? :eek:

Neue Festplatten sind generell nicht formatiert, anders sieht es bei externen Laufwerken aus. Die sind in der Regel FAT32 vorformatiert.

17. Hoffentlich giftige.:aua: Damit er nicht noch mehr solchen Mist verzapft.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke gerade daran, dass die USB-Platten erst bei weit über 100GB anfangen und wenn sie dann mit einer FAT32-Partition gesegnet sind, was das für einen Stress verursachen kann, wenn der Benutzer die so benutzt und irgendwann der unvermeidliche Crash kommt :heul:

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Jede neue Festplatte muß formatiert werden, Herr Huber! Jemand hat Dir hier noch ein Lob gespendet und Dir Halbwissen bescheinigt. Tut mir leid, dem kann ich nicht folgen. Wer sich bei Dir wieder meldet ist nicht ganz gesund! Wenn Du nicht weißt, wie Du in die Datenverwaltung kommst, was Dir Der_upsi geraten hat, dann kannst Du es mal mit der Windows-Installations-CD probieren. Einfach im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD stellen den Rechner neu starten und eine beliebige Taste auf Aufforderung drücken und das Installationsprogramm bis zur Vorbereitung der Platten zur Arbeit durchlaufen lassen. Jetzt kannst Du Partitionen löschen, deaktivieren, neue Partitionen anlegen, aktivieren und formatieren. Das geht dann alles so, wie es auch in der Datenverwaltung geht.

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nur da ist es sogar noch in Farbe und bunt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page