1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird manchmal nicht mehr erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Conners, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conners

Conners ROM

Hallo Community,

in den letzten Monaten/Jahren kam es in regelmäßigen Abständen immermal wieder vor, dass mein Rechner sich einfach irgendwann aufhängt...meistens dann wenn er lange lief (glaub ich)

Meistens seh ich das nicht, aber gestern saß ich davor als es passierte. Konnte nur neustarten.

Hab auch schon Windows neu installiert, daran liegt es nicht.

Das komische daran ist, danach beim Hochfahren erkennt er die Festplatte nicht mehr. Dies passiert immer dann, wenn ich ihn direkt nachm Hängenbleiben wieder neustarte. Also im BIOS ist auch keine Festplatte mehr zu sehen.

Stell ich den PC dann nen Tag lang nicht mehr an und fahr ihn dann wieder hoch, klappt wieder alles.....

Weiß jemand was das sein könnte?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war auch schon bei der Festplatte davor so, aber bin mir nicht sicher....
    aber wenn das so wäre, könnte es ja evtl. auch woanders dran liegen...

Gruß
    Conners

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde damit anfangen, die Kabel zu überprüfen/auszutauschen.

3. Conners

Conners ROM

So, hab leider schon etwas länger nichts mehr dazu hier geschrieben.

Als wieder einmal die Festplatte abgestürzt war und kurz darauf nicht mehr erkannt wurde, hab ich das Flachbandkabel getauscht, allerdings wurd die Platte daraufhin immernoch nicht erkannt.

Nach ein paar Stunden ging es wieder.

Letztens fing der PC wieder an rumzuzicken, blieb stecken, fuhr sogar von alleine wieder hoch und auf einmal stand die Datenübertragung auf "Nur Pio" statt UltraDMA. Musste ein DMA-Reset machen, damit er wieder auf DMA fuhr.

Kann da jemand was mit anfangen ?

Gruß
    Conners

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sichere Deine Daten und kauf eine neue Festplatte.
    So teuer sind die auch nicht mehr....

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genauso gut könntest Du ihm auch raten, ein neues MoBo oder Netzteil oder einen neuen Toaster zu kaufen! ist halt ein typischer "ich-verrate-ums-Verrecken-meine-Hardware-nicht"-thread ... :rolleyes:

aber egal, weiter wurschteln! :wink:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

OK. Ich breche das Eis: Meine Hardware - siehe MEIN SYSTEM :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zu spät, Hölle schon zugefroren! :D :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page