1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte wird mistriöserweise voll....

Discussion in 'Sicherheit' started by t68i_man, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t68i_man

t68i_man Byte

also, seit gestren hab ich das problem, dass meine festplatte im laufenden betrieb vollgeschrieben wird!
    also wenn ich windows hochfahre hab ich noch genau 11gb frei und wenn ich dann z.b. nur freecell oder sowas spiele für ne halbe stunde oder so hab ich auf einmal nur noch 10gb, nach 2 stunden 3gb usw...bis dann NICHTS mehr übrig is also die platte absolut voll ist.
    1. systemwiederherstellung ist aus
    2. auslagerungsdatei ist fest auf 768 eingestellt
    3 hab schon mit antivir&spybot&a² usw rübergeguckt, ob viren oder würmer drauf sein könnten, sind aber nicht.

ich habe bereits in 3verschieden foren gepostet, doch NIE kam eine antwort...hoffentlich diesmal!:bet: :bet: :bet:

MfG T68i_man

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nein, habe ich nicht - anscheinend hast Du doch nicht alle Beiträge gelesen. Einen plausibel erscheinenden Vorschlag gab es, nämlich Bootvis nochmal zu installieren, dann trace zu stoppen, dann deinstallieren, aber die Details weiß ich nicht mehr.
    Ich selbst habe formatiert.
    Dir habe ich gesagt, daß Du die Forumsbeiträge durchlesen solltest, was du aber scheinbar nicht vollständig gemacht hast.
    PS: wenn Du mir eine PN schickst, aber selbst nicht erlaubst, daß Dir welche geschickt werden, mußt Du Dich nicht wundern...
    Gruß :)
    Henner

3. t68i_man

t68i_man Byte

das mit dem tracen hat bootvis aber vorher noch nie gemacht!!! ich benutz das schon länger, aber sowas hat dieses verdammte prog noch nie gemacht! nunja, ich hoffe das henner ne gute lösung weiß...

4. Gast

Gast Guest

Das ist die vernünftigste Lösung :motz:
    Wenn man Programme ausprobieren will sollte man vorher immer ein IMAGE seiner Festplatte erstellen, dann hat man es im falle eines Problemes etwas einfacher. :rolleyes:

5. t68i_man

t68i_man Byte

:aua: :aua: :aua:
    ich will meine platte aber nicht formatieren!!!

es wird doch bestimmt ne vernünftige lösung dafür geben, die jemand schreiben kann...:bet: :bet:

6. Gast

Gast Guest

:confused:
    :idee: Mit Formatieren!

mfg. dedie :D

7. t68i_man

t68i_man Byte

nunja, das problem ist doch noch nicht weg! hab bootvis entfernt, aber er mach trotzdem seine "trace.log" datei! wie bekomm ich das weg?!

8. t68i_man

t68i_man Byte

danke henner! mein problem war wirklich das verf*ckte bootvis tracelog file. naja, bootvis is weg->mein problem auch! DANKE
    MfG T68i_man

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Morgen!
    Dann such mal hier im Forum unter Bootvis - das letzte Mal ist keine zwei Wochen her - und per Google im Web. Du wirst sehen, daß es damit öfters Streß in der von Dir beschriebenen Art gab und die Lösungswege.
    BootVis ist für'n *****, nur soviel.
    Gruß :)
    Henner

10. t68i_man

t68i_man Byte

ja, ich habe bootvis angewendet

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hast Du zufällig "BootVis" angewendet?
    Gruß
    Henner

12. Gast

Gast Guest

Wenn es das Teil ist wo "wu-wolle" vermutet sollte eigentlich ne aktuelle Version von Anti-Vir reichen.

mfg. dedie :D

13. t68i_man

t68i_man Byte

nein, hab nichts weiter installiert! nur grad was runtergeladen, bis aufeinmal gesagt wurde das die festplatte voll ist! reicht es wenn ich mit antivir rübergeh, oder soll ich ne spezielle software nehm???

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich wollte eigentlich noch warten, bis sich t68i_man wieder meldet... Danach wird er verschoben...

15. Gast

Gast Guest

@ wu-wolle
    Mach mal :schieb:, :D

16. Bajaria

Bajaria Kbyte

wu-wolle,

mit Sicherheit hat er etwas gemacht was er jetzt bitter bereut.

Format "C" ist da das beste Mittel, aber

mit Verstand.

Günter
    :aua:

17. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo t68i,

hast du vorher irgendwas installiert?
    Oder runtergesaugt ?.

Vielleicht kann ein Auszug vom Hijack
    uns weiterhelfen.

Günter

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mir fällt da jetzt der W32/Sircam Wurm ein... Dieser versucht u.a. Die Platte mit Nullen voll zu schreiben... Dieser Wurm ist aber (sehr) alt...
    Lass mal nen Scanner durchlaufen....

Hast du in letzter Zeit mal nen Anhang einer Mail geöffnet (den du nicht kanntest)...

Grüsse
    wolle

19. Gast

Gast Guest

Ich weiß zwar leider im Moment nicht mehr wo ich das noch vor kurzem gelesen habe, aber das ist meines wissen nach defentiv auf einen Virus bzw. Wurm- Trojanerinfektion zurückzuführen.
    Ich hoffe das noch jemand näheres dazu einfällt :(

mfg. dedie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page