1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nach Anschluss im Fotogeschäft nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kopetzky, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopetzky

Kopetzky ROM

Hallo,

ich war mit meiner ext. Festplatte in einem Fotogeschäft, um Fotodateien zu drucken. Dort hat man ein paar Mal versucht die Festplatte an das Gerät, wo man Cds, USB, ... einsteckt auf meine Fotos zuzugreifen. Man hat dann auch Ordner und Dateien gesehen, danach kamen aber immer Fehlermeldungen. Seitdem wird meine Festplatte an keinem Computer mehr erkannt. Kabel ist auf keine Fall defekt (hab es ausgetauscht.) Die Lampe der Festplatte leuchtet und sie macht auch noch normale Geräusche. Sie wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

Was kann passiert sein? Ist die Festplatte jetzt komplett nicht mehr zu gebrauchen? Können die Daten weg sein (habe kein Backup..) ?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Platte kein eigenes Netzteil? Hast du es dann mal über einen Hub mit eigenem Netzteil versucht?

3. Kopetzky

Kopetzky ROM

Nein, es ist eine airy CnMemory Festplatte, hat kein eigenes Netzteil. Was ist ein Hub? Ich bin nicht so fit was Computer etc. angeht.
    Was kann den passiert sein im Fotoladen? Kann ja kein Zufall sein, dass sie genau danach nicht mehr erkannt wird. Laufen tut sie ja noch anscheinend.

4. deoroller

5. Kopetzky

Kopetzky ROM

Festplatte wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Was soll der Hub bewirken?

6. deoroller

Über den Hub kann die Festplatte mehr Strom beziehen.

7. Kopetzky

Kopetzky ROM

Die Platte hat aber immer so ohne Hub nur mit Y-Kabel funktioniert, meinst du jetzt braucht sie mehr Strom als vorher?

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal überlgen, es ist ein EDV Teil und darf dadurch nicht kaputt gehen. :rolleyes:

Ist halt reiner Zufall das das Teil kaputt ging. Wenn man wichtige Daten auf so einem ext. Datenträger hat und man es sich nicht leisten kann diese auch noch auf einem Zweiten vorzuhalten, ist man eigentlich selber daran schuld.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder die Daten waren doch nicht so wichtig.
    Zudem könnte mann auch die entsprechenden Bilder auf 'nen USB-Stick ziehen, und damit zum Fotoladen.

10. deoroller

Über den anderen Port holt sie sich dann den Strom, der beim 1. Port noch fehlt. Das funktioniert aber nur, wenn der 2. Port auch über einen anderen Hub angebunden ist. Ein Hub kann nämlich nur maximal nur 2,5 Watt bereitstellen, egal wie viele Ports er hat. Wenn jetzt der Hub ein eigenes Netzteil hat, kann jeder Port die 2,5 Watt liefern.

11. Kopetzky

Kopetzky ROM

Problem gelöst.

Last edited: Sep 13, 2012
  12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nee, daran kanns nicht liegen. Ich hab auch keins. Hätte aber einen Stick genommen.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bringt den Fotos auf der Platte aber auch nichts, wenn diese beim nächsten Einstöpseln hops geht.

14. KWild

KWild Byte

Und wie? ..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page