1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nciht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JanBeek, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JanBeek

JanBeek ROM

Medion 1,4 Ghz
    512 Mb Ram
    mehr weiss ich nicht

Hi Leute,
    ich bin neu hier und auf der verzweifelten suche nach hilfe!
    Folgendes ist passiert:
    Ich habe mein Notebook mit einer Hand hochgehoben, anscheinen genau da wo die Festplatte war, es gab ein kurzes kraz geräusch und danach war nur noch ein Standbild da!
    Bei erneutem hochfahren teilte mein Laptop mir mit das keine Festplatte angeschlossen sei!
    Erster verdacht, festplatte kaputt!
    Habe mir also eine Identische (Beide Seagate 94011A)
    erworben, eingebaut und verscuht Windows zu installieren:
    wieder fehlanzeige: nach dem anfänglich blauen schirm in dem Setup die ersten Dateien läd, teilt es mir wieder mit das keine installierte Festplatte gefunden wurde!

Woran kann es noch liegen?!
    ICh gebe zu ich bin ein absoluter anfänger!
    Wollte schon im Bios prüfen ob dieses die FP erkennt, leider
    kann ich selbst das nicht!

Also jemand in der lage einem unfähigen zu helfen, BITTE???

DAnke euch allen!

Jan

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn es ganz dumm gelaufen ist, dann ist das Mainboard beschädigt... z.B Haar-Risse.
    Aber: Wie wird die HD ausgetauscht? Musst du das NB komplett öffnen oder geht das modular?

3. JanBeek

JanBeek ROM

relativ simple, einfach eine schubabdeckung öffnen (eine schraube)
    ergo modular, wie kann das helfen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann könnte "nur" die Steckverbindung des IDE-Kabels gebrochen oder angebrochen sein, also noch Chancen auf kostengünstige "Heilung". Falls du dich traust (und nicht zu tapsig bist) schraub das NB vorsichtig auf und schau nach, ob du was Auffälliges entdecken kannst. Aber Vorsicht: Es hängen einige sehr dünne Flachkabel in einem Notebook, die leicht abreissen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page