1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nich korrekt erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bushleaguer, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:

In meinem alten Rechener (P3, 800 MHz, 768 MB on Board,
    WIN XP) hatte ich 2 IDE Festplatten. Auf der zeiten (slave, IDE, SEAGATE ST330630, Dateisystem: FAT32) hatte ich DigiCam Fotos und MP3´s sowie persönliche
    Dokumente gespeichert.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner (WIN XP, AMD Athlon64 3000+,1 GByte RAM) gekauft in dem bereits eine SAMSUNG (SP1614C) HardDisk (ATA oder S-ATA) drin war. Dieser, als Master konfigurierten HD, habe ich ebenfalls WIN XP als Betriebssystem.

Das Problem ist nun, dass wenn ich die slave HD (IDE, SEAGATE) mit dem MP3´s aus dem alten Rechner in den neuen PC einbaue, er die Platte zwar erkennt, aber nicht korrekt (falsche Größe) und es werden keine Daten/Dateien angezeigt. Die Auto-Erkenn Funktion im BIOS habe ich schon x-Malprobiert aber jedes Mal ohne Erfolg.
    Baue ich die Platte wieder in den alten Rechner zurück ist alles OK und alle Dateien einwandfrei lesbar.

Wer weiss Rat ?

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page