1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht angezeigt/kein Zugriff mehr möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Syndicate, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hilfe!!! Windows findet meine zweite Festplatte nicht mehr auf der fast alle meine Dateien gespeichert sind. Ist das Laufwerk F:

Hatte gestern einen Aufhänger. Hatte mir gerade ein Musikvideo auf YouTube angeschaut, da hängte sich der PC auf. Ich musste ihn ausschalten und seitdem zeigt Windows Laufwerk F: nicht mehr an.

Was soll ich tun?

Hab grad mal in den Hardwaremanager reingeschaut. Bei SCSI- und RAID-Controller ist vor dem IDE Controller ein gelber Kreis mit einem schwarzen Rufezeichen drin. Und drunter steht:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Last edited: Mar 1, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Wo ist die zu finden?

4. Syndicate

Syndicate Kbyte

Windows listet die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht auf. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.

5. deoroller

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind dort die USB-Hubs zu sehen?
    Ist das Laufwerksgeräusch der Platte zu hören?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum keinen Blick ins BIOS riskieren, oder siehst Du 'ne externe? :rolleyes: - und dann kümmert man sich darum:

> ... vor dem IDE Controller ein gelber Kreis mit einem schwarzen Rufezeichen drin.

7. Syndicate

Syndicate Kbyte

Kannst du das genau erklären mit den USB-Hubs? War in den letzten Wochen schon zu hören die Platte. Aber nur immer für so zwei Minuten. Dann lief sie wieder normal leise.

USB-Root-Hubs sind im Gerätemanager drei zu sehen.

Hab den PC vorhin mal neu starten lassen und ESC gedrückt. Nachdem das Startmenü gekommen ist hab ich Harddisks ausgewählt. Er hat mir alle meine zwei Festplatten angezeigt.

8. deoroller

Vergiss den USB wieder. Das war ein Versehen von mir. Die Festplatte ist ja im PC und damit am Controller des Mainboards angeschlossen.
    Da fängt man dann im BIOS an zu suchen.

9. Syndicate

Syndicate Kbyte

Schau ich gleich mal nach.

Hab nachgeschaut. Festplatte ist vorhanden und wir angezeigt. Ist das gut? Oder hätt ich nach was anderem schauen sollen?

Wo könnte das Problem liegen? Controller-Kabel defekt?

10. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab jetzt mal alles abgesteckt, den Computer aufgemacht, die Datenkabel und die Stromkabel ab- und wieder angesteckt und seitdem hab ich meine Festplatte wieder zurück. Ich kann wieder auf sie zugreifen. Mach aber morgen gleich ein Backup. Für heute bin ich zu müde.

Wollte meine Festplatte bloss mal einen Tag Urlaub? Da hätte sie doch auch mal mit mir drüber reden können. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page