1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt nach mainbord funken

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by feleon, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feleon

feleon ROM

hallo,
    letztens hat es leider meine Festplatte seagate 160gb mdnr. st3120026a erwischt....irgendwie is da ein chip.. durchgebrannt funkte...da hab ich das Mainbord abgebaut und bei ebay mir die gleiche bestellt und dann das Mainbord von der Festplatte ausgebaut....(ausgetauscht). Das Problem, startete wieder neu nur die Festplatte wird nicht erkannt!? Habs auch schon unter linux puppy laufen lassen nur ohnen großen Erfolg....hab mal so während des laufen der seagate sie berührt war aber kein großes vibrieren....?! Sonst vibriert sie ja...Kein Strom?! ka
    wie bring ich sie wieder zum laufen???
    mfg

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Du hast also die Festplattenelektronik Deiner Festplatte, mit einer baugleichen Platte ausgetauscht. Das ist meistens ein Glücksspiel und führt nicht immer, zu dem gewünschten Erfolg. Hast Du denn keine Sicherung Deiner Daten angelegt? Sonst sehe ich wenig Hoffnung, wie Du die Platte wieder zum laufen kriegst.

Last edited: Aug 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page