1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Otego, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otego

Otego ROM

hi zusammen u hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ohne das ich eine komplett formatierung machen muss!
    es fing damit an, dass ich beim spielen mit einer fehlermeldung rausgeworfen worden bin u dass das problem zu microsoft geschickt werden sollte.gut nach einem von mir vollzogenem neustart machte windows einen chdsk check! gut, als ich dann gestern abend wieder das problem hatte wollt ich nun einen defrag machen und habe nachdem es zu lange dauerte abgebrochen! nachdem der rechner eingefroren war, musste ich einen reset starten!das blieb dann nicht bei einem mal sondern leider mehrere male!dann war meine zweite festplatte nicht mehr vorhanden u mußte in der "verwaltung" initalisiert werden. nun ist sie zwar in der verwaltung, aber nicht im arbeitsplatz u komme somit auch nicht an die daten ran!!! was kann ich nun bitte machen!? bin total betrübt, da ich die daten nicht verlieren möchte....
    somit könnte das problem evtl bei den sektoren liegen, dass die nach den "reseten" beschädigt wurden!?
    thx für die hilfe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

beim Lesen wird man blind und Infos stehen nicht wirklich drin - denk mal drüber nach! :rolleyes:

3. Otego

Otego ROM

ok kurz und knapp:
    wollte wegen eines problems meine zweite festplatte defragmentieren.da es nicht voran ging, habe ich abgebrochen u da mein rechner wie eingefroren war (nichts ging mehr, nur der mauszeiger flog noch übern desktop) machte ich einen reset! um die platte mal bissl aufzuräumen löschte ich ein paar daten von dieser, nur musste ich ab und zu wieder einen reset machen,da sich nichts mehr tat.
    zum schluß war diese platte komplett weg. bios is sie noch vorhanden u in der "verwaltung" ist sie als uninitalisiert!gut da mich windows fragt ob ich diese platte nun initialisieren möchte, tat ich das auch! so beim anklicken der eigenschaften dieser problemplatte steht: Master Boot Record (MBR) als Partitionstyp!
    hoffe das ist eine bessere beschreibung!!
    wie gesagt, steht im bios , initalisiert in der verwaltung (bereit zum partitionieren),eigenschaften steht MBR typ (und der verfügbare speicher der platte), aber nicht im arbeitsplatz (klar da keine formation vorliegt)
    nur meine frage, sind die sektoren evtl defekt u komme ich an die daten ran!?
    thx für wenigstens eine antwort, auch wenns kritik war ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page