1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt!!"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by P.O., Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.O.

P.O. Byte

Hallo ich habe ein ähnlichliches Problem und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft (einzelteile), welche ich dann in mein altest Gehäuse eingebaut habe.
    Da ich mir sicher war das ich die Daten der alten Festplatte, im Nachhinein, auf den neuen Rechner Problemlos überspielen kann fertigte ich kein Backup an.

Nun steckte ich die alte Festplatte an und wollte meine Daten auf die neue Kopieren.
    Das Problem hierbei war das die Festplatte nicht im Arbeitsplatz Angezeigt wird aber im Bios drin steht und bei Datenträgerverwaltung als Nicht Zugeordnet dargestellt wird.

Ich habe schon einiges mit Datenrettungssoftware versucht z.B. GetBackData, Active@ Partition Recovery, aber alles scheiterte weil es bloß Demos waren.

Deweitern habe ich mir Testdisk heruntergeladen und eine Analyse durchgeführt, es wurde nur eine Partition erkannt mit 31 GB die Platte ist aber 160 GB groß.

Nun weiß ich nicht wie man ein Backup bei Testdisk erstellt oder wie ich überhaupt noch fortfahren soll?
    Ich brauche ja diese Daten :(...

Könntet ihr mir vieleicht weiter Helfen???

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was noch lange kein Grund ist sich einfach an alte Threads anzuhängen. > Ermahnung! :bömo:

Deinem Beitrag fehlen zudem sämtliche Infos. Welche Platte ist das (Hersteller, Modell), wie ist sie im neuen PC eingebaut? Welches Betriebssystem hat der neue PC?

32 GB Jumper gesetzt?

Aha. Du warst dir also auch sicher dass diese Festplatte nie kaputt geht. Oder warum gibt es keine Backups? :rolleyes:

3. P.O.

P.O. Byte

Ja, sorry stimmt hast recht...

Windows XP
    Samsung 160 GB

Ich wollte immer ein Backup machen aber, naja

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Wie ist die Platte im neuen PC eingebaut?

Wie sieht es mit dem 32 GB Jumper aus?

Mit welcher Kapazität wird die Platte im BIOS erkannt?

5. P.O.

P.O. Byte

Service Pack 3
    per: IDE
    32 GB Jumper -> noch nie von gehört
    im Bios wird sie mit 160 GB erkannt

6. P.O.

P.O. Byte

Ach ne sorry im Bios werde auch nur 33,8 GB statt den 160 GB erkannt.

Ich verstehe das nicht mit GetDataBack konnte ich zwar auch nur die 33.8 GB einsehen aber ich konnte sie mir nich Downloaden da es keine Vollversion ist, mhh...

naja habe jetzt mit Testdisk versuch was zu machen ging auch nicht probiere jetzt testdisk im Windows zu strarten, am sehen was dann passiert.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... im Bios werde auch nur 33,8 GB statt den 160 GB erkannt.

:dumm: mach halt endlich mal den Jumper ab!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. P.O.

P.O. Byte

Also muss ich den Jumper komplett entfernen?

Im momemt lasse ich gerade Testdisk durch laufen undes zeigt mir an:

Warning: incorrect number of heads/cylinder 255 (NTFS) !=16 (HD)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie du die Platte jumpern musst steht auf der Platte drauf. Das ist je nach Modell unterschiedlich.

Stopp! Lass keine Software etwas an der Platte ändern solange der 32 GB Jumper noch sitzt.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei Samsung ist es üblich, dass sie ohne Jumper Slave sind! ;)

13. P.O.

P.O. Byte

Also hab jetzt den Jumper gezogen, Platte wird jetzt richtig dargesellt!!!

Danke...

Nun muss ich sie nur nich in meinen Explorer rein posten, aber wie (testdisk)?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wird die Platte jetzt in der Datenträgerverwaltung immer noch als "nicht zugeordnet" angezeigt?

15. P.O.

P.O. Byte

Ja...ich würde dir mal ein Screenhot schicken aber wie kann ich das hier hinein posten?

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

17. P.O.

P.O. Byte

So anbei der Screenshot...

Attached Files:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie soll man auf dem Bild was erkennen?

19. P.O.

P.O. Byte

Ja sorry habe ich erst im nachhinein erkannt poste noch mal eins!!!

Attached Files:

20. P.O.

P.O. Byte

Ich Danke allen aber ich habe das Problem alleine gelöst...

mit Testdisk auf [write] geklickt und mir die einzelnen Partitionen rüber transformiert!!!

Danke....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page