1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gologolo, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gologolo

gologolo Byte

Hallo,
    Ich habe Vista auf meinem PC installiert und ärgere mich hin und wieder über Programme die nicht laufen oder falsche Treiber etc.
    Ich hab mir jetzt vor kurzem die neue Pcwelt gekauft und der Beitrag mit XP parallel zu Vista installieren hat mich dazu gebracht dies nach den vorgegebenen Schritten zu tun. Als ich aber bei der Windows Installation, also wenn man von der CD gebootet hat, die Dateien zu Installation kopiert wurden und neugestartet habe erkannte der PC im Bootvorgang keinen Datenträger mehr. Also Partition, wo XP draufsollte, wieder gelöscht. Und wieder das gleiche Problem. Hab dann mit der Wiederherstellungskonsole auf der Windows-CD dann die Datenträgerüberprüfung und die Reparatur ausgeführt. Da stand dann auch es wurde mindestens ein Fehler auf dem Datenträger gefunden und behoben. Doch beim erneuten hochfahren das selbe Problem:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers.
    Brauche dringend Hilfe.:bitte:
    Danke schonmal im voraus.

Achja wenn ich beim Bootvorgang die Windows-CD eingelegt habe bietet man mir ja an ob ich von der CD booten will. Wenn ich dies nicht tue werden darüber bunte Buchstaben markiert oder es kommen neue dazu. Danach gehts dann nicht mehr weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page