1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by falko24, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falko24

falko24 ROM

Hi,

ich habe bis vor kurzem 2 Festplatten in meinem Pc verbaut(S-ATA) gehabt. Da eine von beiden wohl den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Festplatte von Seagate gekauft. Ich habe die alten Festplatten ausgebaut und die Neue eingebaut und wollte sie formatieren, jedoch wurde mir in Installationsassient von Windows angezeigt, dass kein Datenträger vorhanden ist.
    Dann habe ich im BIOS danach geschaut und etwas komisches festgestellt: Die Festplatte wird nich angezeigt, jedoch wenn ich auf die Option "IDE auto-detecting" bei "Master 1" klicke, findet der PC die Fesplatte. Danach wird die Fesplatte also bei "Master 1" angezeigt. Wenn ich jetzt speicher und das BIOS verlasse sind diese Einstellungen jedoch wieder verloren, die Festplatte wird also wieder nicht erkannt.

Kann mir dabei jemand helfen?

PS: Die Festplatte ist neu und heißt ST3400832A5

Mit freundlichen Grüßen
    Falko

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon bei den Jumper mal geschaut?
    Und was war die defekte?Master oder Slave?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei SATA? :eek:

@falko24: erzähl mal mehr zu deinem System...

Die müsste ST3400832AS heißen.... ohne das S wäre es aber eine PATA(IDE)

Last edited: Jul 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page