1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by senyerli, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senyerli

senyerli Byte

Hallo ich habe folgendes problem.Habe die alte festplatte von meinem alten pc ausgebaut .Wollte sie in meinem neuen pc neu formatieren also eingebaut.Habe im neuen rechner 2 festplatten drin.Habe die 2te pestplatte abgeklemmt und meine alte angeschlossen an .Pc hochgefahren .Hat zwar etwas gebraucht aber ist dann doch hochgefahren.Dann Habe ich auf arbeitsplatz geguckt doch die festplatte die ich angeklemmt habe ist nicht aufgelistet.Habe auch den jumper auf slave und auch enable cable seleckt probiert.Aber nichts hat geholfen.Mein pc hat die festplatte nicht gefunden.Ausgebaut und die eigene wieder eingebaut diese erkennt er sofort.Was mache ich falch.Die festplatten sind keine sata sondern hd also die alten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

3. senyerli

senyerli Byte

ehrlich gesagt da htte ich nicht nachgesehen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mach's doch einfach.

5. senyerli

senyerli Byte

also habe die alte festplatte heute nochmal eingebaut und pc hochgefahren.Schon beim hochfahren she das bios die alte platte nicht erkennt.Nur die master Samsung platte findet er dann der reihe nach dvd cd .Habe auch in der datenträgerverwaltung nachgeschaut.Keine chance-Kann die festplatte nicht finden.Die platte ist laut aussage vom pc fachhandel in ordnung.Wurde dort formariert.Doch nichts hat geholfen.Die verkabelung ist ok sobald ich die eigen 2festpaltte vom pc anschliese erkennt er die und alles ok nur bei dem ausgebauten kommt er nicht weiter.Die festplastte ist eine Seagate U6 model ST360020A 60 Gb .Habe ein As Rock AM2NF3-VSTA board.Agp slot irgendwie blicke ich nicht durch.Ich will in den näcksten tagen diese platte für ein neues betriebsystem einsetzen.Habe schon das gleiche bord was ich im moment habe nochmal bestellt.Bitte helft mir weiter.Warum erkennt mein system die sch......s platte nicht.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist die andere Festplatte für eine?
    Es kann sein, dass diese für den Betrieb von zwei Festplatten eingestellt werden muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page