1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mrFoX, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrFoX

mrFoX Byte

Hallo liebe Community,

ich habe seit ungefähr 3 Wochen eine Nagelneue Festplatte mir gekauft, weil die alte dermaßen hinüber war.
    Schön und gut, es funktionierte Alles, war echt wunderbar.
    Doch vor ein paar Tagen hing sich mein Laptop kurzzeitig auf. Kam dadurch nicht an dem reset-Knopf vorbei. Als er wieder hochfuhr blendete die Fehlermeldung:
    No Bootable Device: Strike F1 to retry boot - F2 to open Setup (BIOS also) - F5 to run onboard diagnostics. Denke mal jedem ist dieser Fehler bekannt.
    Er sagt ja aus, dass der Rechner keine geeignete Stelle zum booten findet.
    Zuerst habe ich die diagnosic durchlaufen lassen und er fand sogar den Fehler bei der Festplatte. Dass er keine Hard Drive finden konnte.
    Haben dann die Windows CD eingelegt, diese startet er auch ganz normal.
    Jedoch findet er das nötige Betriebssystem nicht. (wie das mit den treiber ist, habe ich keinen schimmer)
    Auch die Partitionen werden nicht angezeigt.
    Danach habe ich im BIOS geschaut und siehe da, unter Device Info findet er keine Internal HDD, sprich keine interne Festplatte.
    Danach habe ich eine CD booten lassen, mit dem Programm Gparted, ein Programm, um die Festplatten zu regulieren und auch schneller mit den Partitionen zu arbeiten, besser gesagt schneller die Partitionsgrößen einstellen als Windows es kann. In diesem Programm fand er meine Festplatte ebenfalls nicht. Übrigends Abgesicherter Modus lässt sich auch nicht öffnen.

Jetzt habe ich folgende Theorien:
    1. Festplatte kann NICHT kaputt sein, die ist nagelneu.
    2. IDE-Controller oder HDD-Controller? Stimmt mit dem was nicht?
    3. Vielleicht nur Treiber? Find ich eher unwahrscheinlich, aber naja.
    4. Schlimmstenfalls! Mainboard hat sich verabschiedet.

Jetzt bitte euch um Hilfe, wie man an dieses Problem angehen kann.

Danke

mrFox ;)

P.S. Mein System: Aus dem BIOS
    Dell Laptop XPS M1530
    BIOS Version A12
    Intel Core 2 Duo Processor 2,00 GHz
    4 GB DDR2 SDRAM
    Primary Hard Drive {none} (das ist die anzeige s.o.)
    Nvidia Geforce 8600M GT 256 MB

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Ist evt. nur ein Kontaktproblem - bau sie einfach nochmal aus und wieder ein.

> Festplatte kann NICHT kaputt sein, die ist nagelneu.

die Erfahrung lehrt was anderes - wenn sie kaputt gehen, dann am Anfang oder am Ende Ihrer vorgesehenen Lebensdauer ...

> IDE-Controller oder HDD-Controller? Stimmt mit dem was nicht?

dann verrate doch mal, was wie eingestellt ist (z.B. SATA, IDE-Mode, Compatible etc.)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es soll sogar Festplatten geben, die schon defekt beim Kunden ankommen.
    Also bau das Ding aus und teste es woanders.
    Kann natürlich auch sein, daß Mainboard/Controller ebenfalls defekt sind und über kurz oder lang jede angeschlossene Festplatte übern Jordan schicken...
    Treiber gibts keine, so lange das Betriebssystem nicht geladen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page