1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by h0ppel, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h0ppel

h0ppel Byte

Hi,

gibt bestimmt schon paar themen dazu,aber bei den meisten wird die Festplatte im Bios erkannt... bei mir leider nicht... Die gleiche platte schonmal, und kann mich noch erinnern, dass ich damals auch probleme hatte die zu laufen zu bekommen... irgendwie hats dann geklappt, habe jetzt aber alles versucht, nichts hat geholfen. Kann ich noch irgendwas machen?

Hardware:

Board : Gigabyte GA-P35-DS4
    Platte: http://www.amazon.de/Samsung-EcoGre...GDVG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318510037&sr=8-1
    Windows 7 64 bit

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste Firmware?

3. h0ppel

h0ppel Byte

Hmm ne glaube nicht, aber da ja die andere 2tb platte erkannt wurde, weiß ich nicht ob das weiterhelfen könnte

4. deoroller

Erkennungsprobleme mit Festplatten ist nicht so selten. Und es gibt auch BIOS-Updates, die das beseitigen können. Es könnte auch sein, dass der Controller nicht aktiviert oder verstellt ist.

5. h0ppel

h0ppel Byte

Controller? was ist das, was kann ich machen um den zu aktivieren?

6. h0ppel

h0ppel Byte

hab mal biosupdate gemacht, hat leider nix geholfen :/

7. deoroller

Das Mainboard hat 2 SATA-Controller. Es kann sein, dass du die Platte an einem angeschlossen hast, der deaktiviert ist.
    Ist sie am ICH9R angeschlossen? das sind die orangene Anschlüsse. Von denen gibt es 6 Stück.

8. h0ppel

h0ppel Byte

ja hatte es an den gelben angeschlossen, aber auch nicht nur an einem sondern an mehreren der 6 Anschlüsse probiert, leider nirgends erfolg gehabt :(, Das komische ist, wenn ich die Festplatte angeschlossen habe, werde die anderen platten im bios erst angezeugt, wenn ich auf "hardware suchen" gegangen bin. Ist die neue platte aber abgesteckt, werden alle anderen Platten schön ohne das ich die erst suchen muss angezeigt

mfg

9. deoroller

Die Platte sollte mal in einem anderen PC überprüft werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page