1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Redenergy, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redenergy

Redenergy ROM

Hallo zusammen
    ich hab das problem das meine Festplatte nicht erkannt wird und nochnichtmal anläuft, also tot ist.
    Was ich gemacht habe: Mein PC war auf einer Veranstaltung, danach zurückgebracht und angeschlossen, erstmal nichts besonderes. Beim ersten starten mitten im Bootvorgang abgebrochen. Nach einigem rumprobieren gings aber wieder (Monitor an andere DVI Buschse angeschlossen). Dann gemerkt dass meine Kaltlichtkathoden nicht laufen :(. Kabelsalat geprüft und alle Anschlüsse überprüft. Einer war locker, gig alles. Ich freute mich dan auf eine gepflegte runde Musik hörne und chillen und merke dass meine Daten Festplatte nicht da ist :( auch im Bios wird sie nicht angezeigt. Also PC nochmal aufgemacht und gefühlt ob sie läuft, das war nicht der Fall. EIne alte Fetsplatte läuft jedoch ohne Probleme und wird auch erkannt. Nach einigem googlen kein ähnlichen fall gefunden und deshalb frage ich euch was ich machen könnte. ??? Oder wie ich meine Daten retten könnte

Zu meinen System (selbst zusammen gebaut):
    -"boot" Festplatte: Samsung 128 GB SSD
    -"Daten" Festplatte: Samsung Seagate 1 TB
    -Mainboard: ASRock p67 Extreme Gen 3
    -CPU: Intel Core i7 2600K
    -GPU: XFX Radeon HD 6970
    -PSU: 850W Silverstone
    -Bios und Treiber aktuell
    +jede Menge Lüfter, Led's, Kaltlichtkathoden und nen laufwerk

LG Dennis

PS. entschuldigung für die wahrscheinlich saumäßige rechtschreibung

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder bekommt die Festplatte keinen Strom (nochmal alle Steckverbindungen prüfen!), oder sie ist kaputt.
    In letzterem Fall kannst du sie mal ausbauen, und an einem anderen PC testen.

3. Redenergy

Redenergy ROM

Die Festplatte geht auch in einem anderen PC nicht :( Vlt ist der Strom Anschluss ja defekt, was ich aber nicht glaube. Hast du vlt ne Idee wie ich noch an meine Daten kommen könnte ?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll dann defekt sein, wenn sie nicht anläuft?

http://www.krollontrack.de/

5. Redenergy

Redenergy ROM

Vlt. ist der Motor kaputt oder intern ist irgendwas durchgebreannt, ich hab keine Ahnung :D
    Die Demo hat schonmal nichts gebracht und ich glaube es ist ziemlich teuer die Festplatte dahin zu schiken. das möchte ich eigentlich vermeiden, da die daten nicht extrem wichtig sind.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, du hast Recht, wenn der Motor hinüber wäre bräuchtest du bloß einen neuen einbauen und der Fisch wäre gegessen. :ironie:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Kostenvoranschlag kostet nicht viel und dann weiß man, wie die Chancen auf Rettung stehen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da die Geschichte auf jeden Fall 4-stellig wird, kann TO sich das Geld für den Kostenvoranschlag imho auch sparen ... :rolleyes:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt hast du dem TO die Hoffnung geraubt ... :rolleyes:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen na und? wenn ich mir #1 so anschaue, geht er doch eh sehr optimistisch durch's Leben - da macht ihm so ein bisschen harte Realität sicher nix aus! und anrufen kann er ja immer noch, kost' auch nix ... :popcorn:

11. Redenergy

Redenergy ROM

Ja anrufen könnte ich theoretisch, aber da ich die da nur für gratis hinschiken würde schenkt ich mir das, ich hab da mal den pc spezi meines vertrauens rangesetzt der kennt nen paar firmen :D ansosnten sind die Daten halt weg, ich werde es überleben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page