1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nik2012, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nik2012

Nik2012 ROM

Guten Abend liebe Pc Weltler :-)

Mein Problem ist das mein Emachine E525 (XP) meine Seagate Momentus plötzlich nicht mehr erkennt.
    Die Festplatte läuft, das Licht blinkt kurz auf jedoch wird sie nicht im BIOS angezeigt.
    Eine Installation durch die CD funktioniert auch nicht, da keine Festplatte erkannt wird.
    Nun meine Frage was ich machen kann

...
    ? :-/

Achja wenn ich den Laptop starten zeigt dieser nur an "No Bootable device-- insert boot disk and press any key"

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ersetze die defekte Festplatte.

3. Nik2012

Nik2012 ROM

Kann ich mir alle "gleich großen " festplatten holen oder muss ich auf etwas achten ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mechanisch gleich groß wäre schon mal ein Anfang.
    Die gleiche Schnittstelle wäre der nächste Punkt.
    Nenn uns einfach den Namen der Festplatte (Momentus ist nur die Sammelbezeichnung für "Notebookfestplatte" ), dann kann man Dir auch konkrete Tipps geben.
    In mein Thinkpad passen z.B. nicht mal die üblichen 9,5mm hohen Laufwerke rein, da muß es schon eine besonders flache Version mit 7mm sein - nur mal so als worst case Szenario...

Last edited: Oct 23, 2012
  5. Nik2012

Nik2012 ROM

Seagate Momentus 5400.5 ST9160314AS

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollten handelsübliche 2,5"-9,5mm-Platten passen.
    http://geizhals.de/?cat=hd2s7&xf=1293_9.5#xf_top

Wenn Dir 128GB reichen würden, könntest Du auch über eine sauschnelle SSD nachdenken. Die sind im Laptop sinnvoll, weil stoßunempfindlich. Kosten allerdings bissel mehr als eine Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page