1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ice2men, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ice2men

ice2men ROM

Und zwar hab ich folgendes Problem, dass meine Festplatte beim Hochbooten nicht erkannt wird. Es kommt dann die Anzeige Pri. Master not detected. Früher hats immer geklappt, kam plötzlich. Jetzt hab ich mir schon ein stärkeres Netzteil gekauft und ein Bios Update draufgeladen. Es funktioniert aber immer noch nicht. Erst
    wenn ich mein Netzteil hinten am Schalter kurz ein paar Sekunden ausschalte, dann wieder anmach und dann nochmal hochboote wird meine Festplatte erkannt.
    Meine Festplatte ist eine IBM 10,1GB IDE-HDD, mein Mainboard, das K7S5A von Elitegroup . Meine CPU AMD Duron 1,2GHz.
    Was könnte der Fehler sein? Das mit dem Quick Boot disabled habe ich schon probiert, dadurch fällt aber nur der Memory Test weg..
    [Diese Nachricht wurde von ice2men am 27.08.2002 | 15:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ice2men am 27.08.2002 | 15:42 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ice2men am 28.08.2002 | 18:05 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ice2men am 28.08.2002 | 18:06 geändert.]

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Das kann natürlich hinhauen. Also eine extra "Warteschleife"
    drehen, bevor die Platte soweit ist :-)

Gruß
    Robert

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich kann mich natürlich täuschen:

Aber trifft das "Quick" nicht hauptsächlich auf den unterlassenen Speichertest zu (wenn Einstellung auf "enabled"), oder werden dann tatsächlich noch einige IDE-Checks ausgelassen ?!

Gruß
    Robert

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich denke mal, das durch den längeren Test die Festplatte mehr Zeit zum Anlaufen hat. Hängt also nicht mit irgendwelchen IDE-Checks zusammen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du mal "Quick Boot" im BIOS auf diabled gestellt ?
    Schau auch unter http://www.k7s5a.de.cx

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page