1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht gebootet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Philipp93, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Hi Leutz,

ich hab ein problem und zwar:
    ich habe letztens meinen Rechner neu gemacht und hab dafür mit DriveImage XML ein Backup gemacht. Dann hab ich eine Partition gemacht mit 2 GB von der aus ich das Backup auf die 2. Partiton (76 GB) draufspielen wollte.
    Hat auch alles geklapp nur ich kann das 2. Betriebssystem (76 GB) nicht booten.ich hab auch schon den Acronis os selector draufgepackt aber er erkennt die 2. Partition auch nicht.

Was soll ich tun???:confused::confused:

MfG ich

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wen du ein Image eines Systems zurückspielst, gehört es genau dorthin, von wo aus es erstellt wurde. Da kannst du nicht einfach eine Partition davor setzen.

3. Philipp93

Philipp93 Byte

wass soll ich denn jetzt machen???
    windows 2 mal neu installieren und dann auf die eine das backup drauf machen???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum willst du denn Windows auf der Festplatte installieren, wenn du ein System-Image zurückspielen willst?

5. Philipp93

Philipp93 Byte

die Frage versteh ich jetzt nicht.
    ich will einfach nur das System Image wieder auf meinen Rechner haben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dein Image-Programm von einem von der Zielfestplatte unabhängigen Betriebssystem aus starten.

7. Philipp93

Philipp93 Byte

also von einer anderen Partiton aus oder von einer anderen Festplatte aus??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zum Beispiel von einer zweiten Festplatte. Oder wie es bei DriveImage XXL wohl vorgesehen ist, in einer Bart-PE-Umgebung.

9. Philipp93

Philipp93 Byte

was ist eine Bart-PE-Umgebung??

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wohin?
    Wozu?
    Ist ja auch logisch, das kann so nicht funktionieren.
    Nachdenken und vielleicht auch mal eine Anleitung lesen...
    Hast du ja quasi schon versucht... war es erfolgreich? :rolleyes:
    Dann spiel es einfach zurück... von der Sicherungsquelle auf das Ziellaufwerk (was natürlich NICHT identisch sein KANN).
    Ja wo hast du denn das Image gespeichert? :aua:

11. Philipp93

Philipp93 Byte

ich hab das Backup auf eine Externe Festplatte gepackt.
    ich kann es ja nicht direkt von der Externen Festplatte machen ich brauch das Programm ja auch noch.
    Ich hab es gesichert weil ich meine Festplatte langsam voll wurde aber ich hab nicht den Gesamten Festplattenspeicher belegt und wollte dann alles Formatieren und dan das Image auf den gesammten Speicher packen.

MfG ixh

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was du vorhattest, funktioniert so sowieso nicht.
    Die wiederhergestellte Partition hat am Ende genau die gleiche Größe, wie vorher.

13. Philipp93

Philipp93 Byte

aso.

wie kann ich es den machen das die Partiton dan größer ist??

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür benötigst du einen geeigneten Partition-Manager, der unabhängig vom Betriebssystem gebootet wird.

15. Philipp93

Philipp93 Byte

ich habe acronis disk director suit und ich hab mal gehört das man das auch booten kann aber wie??

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die CD bootfähig ist, diese einlegen und Rechner einschalten.

Ansonsten bieten diese Programme die Möglichekeit, Bootdisketten oder eine Boot-CD zu erstellen. Dafür gibt es aber ein "Handbuch" zum Programm.

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit Ghost oder auch Acronis True Image kann man die Grösse beim zurückspielen des Images anpassen / vergrößern. Beide Programme kann man auch von CD booten. Manchmal muss man eben doch etwas Geld ausgeben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page