1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht gefunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by janick94, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janick94

janick94 Guest

Hallo,

seit ich Windows 7 installiert habe, wird nur noch eine Festplatte gefunden, die andere nicht. An was kann das liegen bzw. wie kann ich die Festplatte finden?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hattest du zwecks Win7-Setup eine Platte abgehängt oder im BIOS deaktiviert?

3. janick94

janick94 Guest

Ich habe gar nichts geändert, ich habe nur Windows 7 ganz normal installiert.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau in die Datenträgerverwaltung, dort muss sicherlich nur noch ein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt werden....

5. So ein ähnliches Problem habe ich mit meiner externen Festplatte auch. Ich habe mir im Juli eine neue gekauft, hatte auch nie Probleme damit. Gestern abend hat mein Lappi (HP Pavilion dv6000) allerdings von einer Sekunde auf die nächste mit dem Berühmten "Dingdong"-Geräusch die Verbindung zur Platte verloren. Keine 2 Minuten später kam nochmal das Geräusch und siehe da, sie war wieder da. Eine halbe Stunde später geschah das gleiche Spielchen mit der Maus, kurz die Verbindung verloren und danach hatte er sie wieder.

Heute morgen trat das eigentliche Problem auf, beim Hochfahren ging der Lappi einfach aus (Festplatte war schon angestöpselt) und nach dem Neustart hat er sie nicht mehr erkannt. LED leuchtet zwar, man hört auch die typischen Startgeräusche, aber ansonsten tut sich nichts.

Nun frage ich mich natürlich woran das liegen könnte.
    Hier der Link zur besagten Festplatte http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=353554&query=externe+festplatten&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails. Zum Betriebssystem lässt sich sagen, dass ich Vista benutze. Die Festplatte gibt auch an meinem zweiten PC kein Lebenszeichen von sich, Treiber sind alle aktualisiert und nun macht sich Ratlosigkeit breit.. :confused:

Im Gerätemanager ist sie auch nicht auffindbar.

Last edited: Dec 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page