1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht gefunden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Donnerkai, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donnerkai

Donnerkai Byte

Hallo,

ich habe den PC meiner Mama zur Reparatur. Vorher hat sich schon ein angeblicher Techniker drum bemüht, es aber nicht hinbekommen.
    Es ist ein Asus Athlon 64 3000+ mit Asus A8V Deluxe Board.
    Drin hängt eine SATA Festplatte auf dem Sata1 Anschluss.
    Wenn ich nun versuche WIN XP drauf zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden wird. Die Platte wird an einem anderen PC sofort erkannt.
    Daraufhin habe ich versucht WIN7 zu installieren mit so einer alten Demo Version. Das funktioniert einwandfrei.
    Es scheint also so, als ob WinXP die SATA Festplatte nicht erkennt.
    Daraufhin habe ich einen SATA Treiber für den Controller runtergeladen und mit NLite eine WIN XP CD erstellt wo der Treiber gleich schon mitgegeben wird. Leider ohne Erfolg. Wieder wird die Festplatte nicht erkannt.
    Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin mir auch nicht sicher welcher Treiber richtig ist. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Oder bin ich auf der ganz falschen Spur und es ist völlig anderer Fehler?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG

:bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hat der PC noch ein Disketten-Laufwerk?

3. Donnerkai

Donnerkai Byte

ja, das hat er!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Attached Files:

5. Donnerkai

Donnerkai Byte

ist es denn der Promise Treiber oder der VIA ??
    Und wenn ich die CD so gebrannt habe muss ich trotzdem F6 drücken?
    Ich dachte F6 wäre nur für Installation von zusätzlichen Treibern auf einem anderen Medium (z.B.) Diskette....

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Starte das geladene Programm und lege eine Diskette ins Floppy-Laufwerk...

Du denkst richtig und genau darüber werden die Treiber geladen......

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:D :wegmuss:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Sauerei, Crossposting und ich falle rein... :sauer:
    @Donnerkai, hiermit verwarnt!
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page