1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht gelessen!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Castor Troy, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine neue Festplatte von IBM 60 GB wird zwar im Bios undim windows erkannt, von ihr kann jedoch nicht gelessen werden. Ich habe schon alle Kabel ausgewechselt und es mal auf slave und master jumperung probiert, aber es ist noch das selbe problem drauf.

2. Du hast eigentlich überall recht.
    1.In Windows wird eine Platte mit 0 Byte platz oder speicher angezeigt. der Festplattenname also die bezeichnung wird auch nicht mehr angezeigt. Die Platte arbeitet nach dem erkennen im Bios jedoch mit komischen geräuschen.

2. Also ich höre sehr viel. Es hört sich zwar nicht an wie eine Kreißsäge aber wie ein Motor der ned anspringt.

3. Des ergibt sich dann wohl.

Übrigens danke für die seite.
    thx
    sers castor

3. Anton

Anton Byte

Hallo Castor,
    was verstehst Du unter "nicht gelesen"? Werden im Betriebssystem Partitionen angezeigt und sind diese dann leer oder fährt die Platte nach dem Erkanntwerden im BIOS nicht mehr hoch? Du schreibst etwas von "Headcrash": hier würdest Du Geräusche, ähnlich einer "Kreissäge" hören.Wenn Du nichts hörst, können u.U. Sektorenschäden auf der Platte sein, in denen die Partitionstabelle, FAT oder z.B. auch der Bootsektor liegen. Die kann man nur mit professioneller Reinraumsoftware auslesen, die Platte muss aber dazu im BIOS noch erkannt werden. Wird sie das auch nicht mehr, hilft nur noch eine Datenrettung über eine Elektronikemulation (Blackbox) oder Datenrettung im Reinraum. Nähere Infos über Festplattenschäden und Datenrettung bei uns unter www.ReBits.de,
    Gruß Anton Späth

4. noe noch ned aber mitlerweile schon bei einen anderen Rechner mit Win 2000 und bei dem is des selbe problem. Mit Scandisk kann ich auf die Platte nicht einmal zugreifen. Ich vermute das sie headcrash hat. Ich hoffe zwar ned weil ich die Daten brauch aber ich vermute es.

thx bye

5. utjow

utjow Byte

hi castor
    hast du irgendwelche progs ausprobiert?
    schaumal im gerätemanager nach ob der busmaster ein fehler anzeigt oder nur als einfacher aufgeführt wird.
    was sagt scandisk.
    hast du ein prog wie norton.

6. danke für die hilfe aber warum ist es dann vorher gegangen und jetzt nicht mehr.? Ich hab win 98 2

7. nobbi007

nobbi007 Byte

Du soltest es vielleicht doch mal mit dem neuesten Bios fürs Board probieren. Die meisten Bordhersteller habe bei Auslieferung bereits ein neueres Bios bereit gestellt. War schon immer so.
    Um welches Board und welcher Biosversion handelt es sich, welche WinVersion?

Gruss
    Norbert

8. Ja sie ist schon Formatiert und es sind schon knapp 40 GB daten drauf

9. Ist die HDD denn schon partitoniert und formatiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page