1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aldi08, Mar 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aldi08

aldi08 Byte

Hallo an alle,
    ich hab folgendes Problem. Meine externe USB-Festplatte wird nicht mehr angezeigt bzw. kann ich nicht mehr drauf zu greifen. Wenn ich die Platte einstecke wird der Treiber ordnungsgemäß installiert und die Platte auch mit Namen erkannt. In der Datenträgerverwaltung steht auch die Platte drin. Aber ohne Laufwerksbuchstabe. Wenn ich den aber hinzufügen will sind alle Möglichkeiten grau und kann nichts anklicken.
    Hat jemand ne Idee
    BS ist Win7 und eine Toshiba USB 3.0

View attachment 36067

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dein Anhang geht nicht.

3. aldi08

aldi08 Byte

Das ist komisch. Wenn ich drauf gehe funktioniert er ohne Probleme. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, Bilder hinzu zu fügen?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, zum Beispiel bei abload.de

5. aldi08

aldi08 Byte

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du benutzt dazu die zweite Option im Hauptmenü von Testdisk.

8. aldi08

aldi08 Byte

Also die Platte ist 1TB groß. Dann müsste die Größe in etwa stimmen. Ich lasse gerade bei Seatools einen einfachen Langzeittest laufen. Dauert noch etwa 2 Stunden. Ich meld mich später nochmal. Danke erstmal.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Seatools wird dir nichts bringen. Es kann sogar eher schaden.

10. aldi08

aldi08 Byte

So, hat nichts gebracht. Laut Software ist alles ok.

Wie geht das jetzt mit Testdisk?
    Hab jetzt create, append und no Log zur Auswahl. Ich denke mal create?

11. aldi08

aldi08 Byte

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Scheint so als müsstest du doch zurück und erstmal einen Partitions-Scan machen. Ist doch ein bissel arg beschädigt. Hast du die Anleitung gelesen?

13. aldi08

aldi08 Byte

wie muss ich da vorgehen?

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du so fragst, dann lieber folgendermaßen. Lade dir ein Linux-Live. Öffne Gparted, schaue welche ID deine Platte hat. /dev/sda oder sdb undsoweiter. Danach klonst du die Platte erstmal auf eine nagelneue Platte. sudo dd if=/dev/sdX of=/dev/sdY bs=4k guck am besten ein paar Videos dazu.

15. aldi08

aldi08 Byte

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gut. Gehe nun weiter nach Anleitung vor.

17. aldi08

aldi08 Byte

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein Schritt zurück und dann [Intel] anwählen, siehe dein voriger Screen..

19. aldi08

aldi08 Byte

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde die Anleitung nochmal lesen die ich dir in #6 gepostet habe. Kannst du das nicht richtig verstehen was dort steht, dann rufst du deinen Kumpel an, der des Englischen jedenfalls mächtig ist. Sag ihm, du hast auch "alles da". Und dann musst du jetzt eben zur Tanke, zwei Sixpack Bier, 3 Pack Kippen, ein paar TUC Cracker und Erdnüsse, eine Flasche Jackies. Fahr heim und leg die Karte für den Pizzaservice bereit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page