1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by neo98, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Mein PC ist so eingestellt, dass er sich nach einer halben Stunde inaktivität automatisch in Standby geht und dass hätte er auch heute machen sollen als ich eine Stunde weg war, jedoch als ich zurückkam hat sich alles irgendwie aufgehängt und nach reset kam folgende Meldung:
    "Reboot and select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    Asus Express Gate ist nicht mehr vorhanden und ich kann den PC nicht hochfahren. Mit der Windows CD wiederherstellen zu versuchen und ähnliches ist nicht möglich, da die Festplatte nicht gefunden wird und somit auch keine Partition die repariert werden kann. Ich will aber nicht dass System neu aufsetzen und Wiederherstellungspunkte würden existieren, also was kann ich da tun?
    (System siehe oben, klich auf "Mein System")

mfg neo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, wenn keine Festplatte mehr erkannt wird, nützen Dir Wiederherstellungspunkte ziemlich wenig.

Was sagt denn das BIOS zur Festplatte?

3. neo98

neo98 Kbyte

Im BIOS stehen unter SATA nur die DVD Laufwerke, unter SATA 3+4, nicht aber die Festplatte.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da wird die sich wohl verabschiedet haben (samt der Wiederherstellungspunkte).

5. neo98

neo98 Kbyte

Das hab ich schon befürchtet...und gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, bzw. kann ich wenigstens meine Daten noch retten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page